Wie kann ich verschiedene Werte in einem nutzer google konto speichern?

  • hallo Leute,


    Momentan speichere ich alle Werte meines Spiels lokal auf dem Smartphone.Das reicht aber leider nicht aus.
    Ich habe bspw. Coins die man per in app payment kaufen kann.
    Deinstalliert der Nutzer nun die App und installiert sie neu wären alle coins verloren.
    Das gleiche gilt für das erreichte Level u.s.w.


    Ich möchte das gerne in seinem Google Konto abspeichern. Ich finde da nur nichts passendes bei meiner Recherche in goggle play games.


    Wäre toll wenn ihr eine Idee habt oder vielleicht ähnliches schon umgesetzt habt!?


    mfg steffen

  • Danke...


    Ich dachte der erste Beitrag ist eventuell im falschen Forum weil keine Antwort kam.
    Wie kann ich den anderen Beitrag löschen. Finde keine Funktion-


    Die savedgames habe ich auch schon mal durchstöbert. Könnte gehen aber werde noch nicht schlau daraus.
    Man muss irgendwelche Bytes abspeichern und Konflikte erkennt deren System dann Automatisch. Versteh nicht
    wie das funktionieren soll. Bevor ich mich darin verrenne und merke das es damit nicht zu bewerkstelligen ist dachte
    ich es hat sicher schon mal jemand ein ähnliches Problem gelöst. Erfahrungen hast du noch keine damit?

  • Nein passt schon, ich lösche ihn.


    diese api ist meines wissens nach der einzige weg um informationen auf google servern zu speichern. Wenn das für deinen anwendungsfall nicht reicht (was es mMn. aber sollte), musst du es auf einem eigenen Server speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!