Remote ähnlich ADB, App Inject_Events, Security signature

  • Hallo zusammen,


    da ich neu hier bin, moechte ich mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Patrick, 26 Jahre alt und Softwareentwickler.


    Da ich auch recht viel an meinem Auto bastel, habe ich mir als Projekt einen CarPc genommen. Die Hardwarekomponennten (Eigenentwicklung und teils auch fertige Loesungen) habe ich alles fertig sowie die Software die darauf laufen soll.
    Momentaner Stand ist, das das System locker mit den aktuellen Systemen in Namenhaften Autos mithalten kann etc.
    Darum geht es hier aber nicht. War nur als kurze Abholung gedacht.


    Mir geht es darum, das ich bis jetzt keine Moeglichkeit gefunden habe, wie ich mein Android per remote steuern kann. Ich muss das selber entwickeln und keine fertige App etc nehmen, da diese nicht in mein Konzept passt.
    Grund fuer das steuern ist, das ich dann alle Funktionen vom Android nutzen kann. Somit muss ich diese nicht eigens nachprogrammieren.
    Ein weiterer Punkt ist, da dieses System recht bald (Nach der Testphase ca. 1 Jahr) Kaeuflich erworben werden kann. Da aktuelle Systeme auch Remote anbieten, darf das bei mir natuerlich nicht fehlen.


    Eine Idee die ich hatte war ueber ADB zu gehen, was sehr unschoen ist....


    Dann hatte ich die Idee einfach einen eigenen Terminal emu zu schreiben, was ja im grunde genommen das gleiche ist wie ADB. Leider kann ich das nicht so ohne weiteres machen, da die Sicherheitsrichtlinen sehr streng sind.


    Frage ist, gibt es eine offiziellen Weg um Apps zu injekten. Muessen die Apps evtl speziell signiert sein? Welche wege muss man gehen?
    Wichtig ist, es soll kein hack sein!!!!


    Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen!!!!


    Danke!
    Gruss
    Patrick

  • Hui, spannendes Projekt.
    Eigentlich muss das irgendwie gehen, es gibt ja viele Android Remote Control Apps.
    (Also welche, die Android bedienen, keine Fernbedienung auf Android…)


    Tools wie FreeRDP [0] machen das ja. Eventuell kannst Du dort in den Sourcen 'schnüffeln'. :)


    Problem: Du brauchst irgend einen dazugehörigen Server, der im Hintergrund auf den Geräten läuft.
    Diese benötigen meist Root Rechte.


    Vielleicht findest Du ja heraus, ob es irgend ein System (RDP, VNC…) vorinstalliert gibt und strickst Deine Remote Control App drum herum.


    Oder Du versuchst es wirklich via adb über WiFi.


    0) https://github.com/FreeRDP/FreeRDP

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!