Android Apk duplizieren (FEHLER)!

  • Hallo,
    ich besitze einen eigenen Server (es handelt sich um einen Clash of Clans Private Server) und damit Leute diesen Server betreten können, habe ich für diese einfach die originale Clash of Clans App (v. 7.200.19) mit Advanced Apk Tool bearbeitet und danach wieder Recompiled und signiert.


    Zur Bearbeitung der App: Ich habe lediglich die AndroidManifest.xml im Stammverzeichnis bearbeitet -> habe darin nur Packagenamen verändert; die libg.so in dem Verzeichnis lib -> habe darin nur die Serveradresse geändert, damit die Leute auf meine Serveradresse weitergeleitet werden; die AndroidManifest.xml Datei im /build/apk ordner -> habe darin nur Packgename geändert.


    Nun ist es so, dass alle Leute welche unter Version Android Lollipop sind meine Apk und die originale Clash of Clans installierene können. Android Nutzer ab Android Lollipop, könnnen aber nur die offizielle Clash of Clans App installieren und auch nicht meine App, wenn sie zuvor die offizielle Clash of Clans App gelöscht haben.


    Meine Frage also lautet, ob irgendjemand hier vielleicht weiß, an was der Fehler liegt oder warum es nicht geht?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Anbei packe ich noch den von mir bearbeiteten App Ordner, welcher noch nicht recompiled bzw. signiert wurde (Download nur hier möglich, da maximale Dateianhangsgröße überschritten wurde)


    Mfg
    LPCHax

  • Interessantes Problem.
    Vielleicht hat Lollipop irgendwelche neuen Sicherheitsfeatures, die das Einspielen 'gefälschter' Apps verhindern?


    Nachgucken kann ich nicht, da mir kein unrar Tool vorliegt.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • ich bin mir nicht sicher ob eine decompilierte app 1 zu 1 wieder funktioniert. Oft können sachen wie enums nämlich nicht einfach mit decompiliert werden. Es gibt auch verschiedene möglichkeiten den sourcecode im falle eines decompile vorgangs zu schützen. Es kann einfach viele Gründe haben warum es nicht geht.


    Mein Tipp: Decompilier die app nochmal, verändere nix, compiliere neu. Wenn sie dann noch geht, liegt das problem an deinen änderungen. Wenn sie aber selbst dann nicht geht, gibt es nicht viel was du tun kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!