Audio Dateien umwandeln in Android?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin noch recht neu in der Programmierbranche generell, dennoch arbeite ich zur Zeit an einer App und stehe gerade vor einem Problem zu dem ich leider auch nach ausführlicher Suche nichts konkretes finden konnte, dass mir geholfen hat. Zugegeben, manches was ich fand, verstand ich auch einfach nicht auf Grund von mangelnder Erfahrung.
    Genug drum herum geredet...


    Ich möchte in meiner App eine lokal (interner Speicher oder extSDCard) gespeicherte Audio Datei umwandeln. Genauer gesagt möchte ich .wav Dateien in .bwf und .mp2 umwandeln. Ja, ich weiß dies mögen ungewöhnliche Formate sein, das hat aber auch seinen Sinn und Zweck.


    Ich weiß leider nicht wie ich diese Funktion implementieren kann und hoffe, dass hier jemand vielleicht weiter helfen kann.


    Ich habe lediglich gefunden, dass es wohl mit FFmpeg "möglich" sein soll, aber es überhaupt erst mal unter Android zum laufen zu kriegen ist schon ein Kampf an sich. (Ist mir bisher auch nicht gelungen)


    Ich hoffe es kann jemand helfen.


    Danke im Vorraus.


    Grüße,


    BAWSTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!