Programm fehlerhaft?

  • hallo


    ich würde gerne ein programm, dass ich über java android geschrieben habe, veröffentlichen. was passiert aber, wenn das programm fehlerhaft ist? gehe ich da irgendwelche risiken ein? wie kann ich das programm auf dem handy testen?

  • Wenn ich das so verstehe, willst du die App auf einem Handy, bzw. EMULATOR testen ob sie fehler hat.
    Naja du könntest dir einen Android Emulator ausm Internet ziehen und die App drauf installieren.
    Oder halt dein eigenes Handy anschließen und USB-Debugging aktivieren, das ermöglicht den zugriff usw.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

  • erstmal danke für deine hilfe. also, auf dem emulator läuft das programm fehlerlos. ich habe nur die befürchtung, dass das programm auf dem handy nicht richtig läuft.es ist ein unterschied, ob man mit der maus auf das display vom emulator klickt oder den touchscreen vom handy mit dem finger berührt. und ich habe angst, dass wenn ich das programm auf mein handy lade, und dann ausprobiere, ich mein handy damit kaputt mache.

  • Freut mich, dass ich dir ein wenig helfen konnte :).


    Eigentlich dürfte dein Handy da nicht kaputt gehen, im aller schlimmsten Fall stürzt es ab und dann startest du es halt neu.
    Ich installiere auch des öfteren meine App probeweise aufs Handy, im schlimmsten Fall ist bei mir sogar nur die App abgestüzt, was
    an einem Programmierfehler lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!