[Kostenlos] Phreasy - Messaging Helfer für Whatsapp, Telegram und Co.



  • Hallo zusammen,


    ich studiere Informatik an der TU Dortmund und habe in meiner Freizeit eine kleine Android App geschrieben, die uns allen das Leben erleichtern könnte.


    Es handelt sich hierbei, wie Ihr vermutlich auch dem Titel entnehmen könnt, um eine Messaging-App namens „Phreasy“. Aber bevor Ihr euch jetzt denkt: „Nicht noch eine langweilige App, die den PlayStore verunstaltet.“, lest euch kurz durch um was es geht.


    Phreasy ist eine einfache Datenbank, die Nachrichten in von Euch zugeteilten Kategorien speichert und diese mit einem Klick via WhatsApp, Telegram, SMS oder einer anderen App verschickt.



    Ein kleines Beispiel zur Nutzung: eine Kategorie "Auf dem Weg" beinhaltet dann die Phrasen "Mache mich jetzt auf den Weg" und "Komme jetzt vorbei" und Phreasy wählt eine zufällige (und passende für bspw. ihre Empfänger-Gruppe wie Business oder Familie) bei einem Klick auf die Kategorie aus und Ihr könnt diese weiter bearbeiten, weitere anhängen oder direkt verschicken.




    Hier noch weitere Funktionen:


    • Erstellung von „Grammatiken“ oder besser gesagt Kombinationen aus Nachrichten
    • Nachrichten Empfänger-Gruppen wie Freunde oder Geschäftspartner zu weisen
    • Erinnerungen mit Nachrichtenverknüpfung
    • Seine Datenbank per Bluetooth teilen
    • Dynamische Farben bei Hintergrundwahl
    • Emoticon-Support
    • Homescreen-Widget für sehr schnelles verschicken



    Im Google PlayStore:


    Phreasy – Android-Apps auf Google Play


    Oder hier auf reddit:


    [DEV] Phreasy - A phrase based messaging helper : androidapps


    Oder auf 9gag:


    Phreasy - Its price is your soul, just kidding it's free - Simplify Messaging - 9GAG



    Falls ihr Fragen oder Anregungen egal welcher Art habt, immer her damit.


    Wenn Ihr tatsächlich bis hierher gelesen haben solltet, bedanke ich mich für Eure Aufmerksamkeit und hoffe, ihr probiert sie mal aus.