[Kostenlos] Phreasy - Messaging Helfer für Whatsapp, Telegram und Co.



  • Hallo zusammen,


    ich studiere Informatik an der TU Dortmund und habe in meiner Freizeit eine kleine Android App geschrieben, die uns allen das Leben erleichtern könnte.


    Es handelt sich hierbei, wie Ihr vermutlich auch dem Titel entnehmen könnt, um eine Messaging-App namens „Phreasy“. Aber bevor Ihr euch jetzt denkt: „Nicht noch eine langweilige App, die den PlayStore verunstaltet.“, lest euch kurz durch um was es geht.


    Phreasy ist eine einfache Datenbank, die Nachrichten in von Euch zugeteilten Kategorien speichert und diese mit einem Klick via WhatsApp, Telegram, SMS oder einer anderen App verschickt.



    Ein kleines Beispiel zur Nutzung: eine Kategorie "Auf dem Weg" beinhaltet dann die Phrasen "Mache mich jetzt auf den Weg" und "Komme jetzt vorbei" und Phreasy wählt eine zufällige (und passende für bspw. ihre Empfänger-Gruppe wie Business oder Familie) bei einem Klick auf die Kategorie aus und Ihr könnt diese weiter bearbeiten, weitere anhängen oder direkt verschicken.




    Hier noch weitere Funktionen:


    • Erstellung von „Grammatiken“ oder besser gesagt Kombinationen aus Nachrichten
    • Nachrichten Empfänger-Gruppen wie Freunde oder Geschäftspartner zu weisen
    • Erinnerungen mit Nachrichtenverknüpfung
    • Seine Datenbank per Bluetooth teilen
    • Dynamische Farben bei Hintergrundwahl
    • Emoticon-Support
    • Homescreen-Widget für sehr schnelles verschicken



    Im Google PlayStore:


    Phreasy – Android-Apps auf Google Play


    Oder hier auf reddit:


    [DEV] Phreasy - A phrase based messaging helper : androidapps


    Oder auf 9gag:


    Phreasy - Its price is your soul, just kidding it's free - Simplify Messaging - 9GAG



    Falls ihr Fragen oder Anregungen egal welcher Art habt, immer her damit.


    Wenn Ihr tatsächlich bis hierher gelesen haben solltet, bedanke ich mich für Eure Aufmerksamkeit und hoffe, ihr probiert sie mal aus.


    Liebe Grüße

  • @Facebamm


    Fast. Wie oben erwähnt kannst du dir Erinnerungen (mit Uhrzeit, Datum, oder als Timer für bspw. 1 Stunde und 42 Minuten und 3 Sekunden :P ) einstellen und diesen eine Nachricht zuweisen.
    Phreasy erinnert dich dann zu dieser Zeit daran, oben in der Taskleiste oder deinem LockScreen und wenn du diese anclickst kannst die Nachricht wieder direkt verschicken.
    Hoffe das kommt deinem Anspruch nahe ;)



    Außerdem:


    Habe ein kleines Update auf Version 1.11 veröffentlicht [Blockierte Grafik: http://forum.mobilegeeks.de/images/smilies/caritas_07.png]



    hier die Änderungen:



    Hinzugefügt Direkt-Senden-Option,
    Hinzugefügt Bewertungs-Menu,
    Hinzugefügt Zurücksetzen des Standard-Sende-Modus,
    Behoben Widget Fehler,
    Behoben Combi-Layout,
    Behoben Texte



    LG

  • Mal eine Frage zur Umsetzungsmöglichkeit, die ich von BlackBerry OS 10 kenne und liebe:


    Wenn man dort angerufen wird, gibt es die Möglichkeit im 'Klingelscreen' auf ein Nachrichtenicon zu tippen.
    Dann wählt man eine bestimmte Nachricht aus.


    Dadurch wird der eingehende Anruf abgelehnt und der Anrufer bekommt die ausgewählte Nachricht ('Bin im Meeting, melde mich später.') via SMS zugestellt.


    Ließe sich Phreasy auch um diese Funktionalität erweitern?
    (Ja, mir ist klar, dass das eher ein extended feature request ist.)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Interessantes Feature :D


    werde mich mal informieren, eigentlich dürfte das ja mit nem Broadcast Receiver zu machen sein.


    Allerdings wird es wahrscheinlich nur ohne direkte Auswahl auf dem "Klingelscreen" funktionieren und eher eine schnelle Verknüpfung in der Notificationbar auftauchen...


    Aber ich schaue mal, was sich machen lässt ;)

  • Update veröffentlicht mit dem Feature :)


    Es gibt jetzt eine Option eine Benachrichtigung zu erhalten bei verpassten und abgelehnten Anrufen, um direkt Phreasy zu benutzen.


    Leider kann man das nicht so leicht Kontakt und SMS gebunden machen. Aber ich hoffe es bietet ein bisschen mehr Komfort ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!