AltBeacon Library erkennt iBeacons nicht

  • Hi,


    mein Name ist Nils und ich bin schon länger als iOS-Entwickler unterwegs und bin unter https://osxentwicklerforum.de als AppleDeveloper bekannt.


    Seit rund einen Jahr beschäftigte ich mich mit der Android Entwicklung und habe mich auch schon ganz gut reingefunden in die Unterschiede. Nur jetzt habe ich ein Problem, was ich auch nach Wochen nicht gelöst bekomme.


    Es existiert bereits eine iOS-App die iBeacons erkennt. Nun soll das auch unter Android umgesetzt werden. Dafür habe ich einfach die Library von AltBeacon genommen und die wie folgt konfiguriert:

    Das ist natürlich erstmal nur ein ganz einfaches Beispiel. Ich hatte es auch schon komplett fertig konfiguriert mit Minor und Max und das für jeden Beacon. Aber da kam das gleiche raus und da dachte ich, dass ich das erstmal etwas runterschraube um zu sehen ob es denn überhaupt geht.


    Ich bekomme aber die ganze Zeit in der Konsole nur folgendes und das endlos:



    Zitat

    D/BluetoothAdapter﹕ startLeScan(): null
    D/BluetoothAdapter﹕ stopLeScan()

    Die Beacons funktionieren mit der gleichen Konfiguration unter iOS. Falls es wichtig ist es sind Beacons von der Firma Accent Systems und heißen iBKS 105.



    Weiß jemand was ich denn falsch mache? Ich habe auch schon auf GitHub vor 2 Tagen was gestartet aber ich dachte hier hat vlt. jemand Erfahrung mit Beacons.


    Wenn ich in der falschen Abteilung gelandet bin bitte entschuldigt dies.


    Viele Grüße und Danke!
    Nils

  • Absolut null Erfahrung mit iBeacons im Speziellen oder BluetoothLE im Allgemeinen.


    Vielleicht kann Dir der mattik im 'anderen Forum' weiterhelfen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Alternativ, solltest Du auf der diesjährigen Macoun sein, kannst Du ihn sicher direkt ansprechen.
    Soweit ich ihn einschätze hilft er auch gern bei Android Problemchen vor Ort oder auf der Afterparty.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!