Dynamische Änderung der ImageView-Resource nach Bildschirmberührung

  • Guten Abend


    Hab da ein kleines Problem beim Ändern der ImageView-Resource. Ich habe nur eine Activity-Klasse und eine Custom View-Klasse. Im Custom View wird via OnTouchEvent die Berührung gehanhabt und dann in den Hilfsklassen der Custom View Klasse weiter verarbeitet. Diese Lauten FlaechenAuswahl und ImageChanger. Nun möchte ich im ImageChanger das Bild , je nach Berührungsort des CustomView, ändern. Jedoch bring ich das einfach nicht hin, momentan gibt es zwar keinen Fehler mehr aus, das Bild ändert sich trotzdem nicht...
    Zur besseren Übersicht nehme ich alle bisherigen Versuche raus und lasse meine Hauptüberlegung einfach drin, damit es etwas übersichtlicher wird. Bei dieser Variante wird die 2. If-Bedigung in der Changer-Methode nicht eintreten, da das imgV = null ist.(Ohne die 2. Bedigung gäbe es eine FATAL EXCEPTION: main java.lang.NullPointerException).


    Daraus lässt sich schliessen, dass nicht richtig auf das ImageView Objekt zugegriffen wurde. Könnte dies mit dem Context im Zusammenhang liegen?
    Besten Dank



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!