Beratung: Neues Smartphone zum Entwickeln gesucht

  • Hallo Community!


    Mal kurz zu mir: Ich habe bereits das ein oder andere Androidprojekt (Max. Level Lollipop) abgeschlossen, mir wurde aber bisher immer ein Entwicklungshandy von meiner Arbeit gestellt.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Smartphone welches ich im Eigentgebrauch als Entwicklungshandy benutzen kann, da mein jetziges Smartphone (Samsung Galaxy S4 Mini) nur auf Level 19 läuft.


    Da man im Studium ja eher knapp bei Kasse ist, suchte ich nach dem günstigsten Handy, welches mit Lollipop bietet. Hättet ihr Vorschläge? Für Handys die auch schon Marshmallow unterstützen bin ich sehr offen, wenn man mir sagen würde, es würde Sinn ergeben.
    Noch anzumerken: Nach Möglichkeit sollte es ein Samsung oder HTC sein.


    Wäre super, wenn ihr mir da unter die Arme greifen könntet :)


    Beste Grüße
    Max

  • Ich würde immer ein paar Euro mehr ausgeben und direkt die Dinger von Google kaufen.
    Erstens hast Du dann ein Android drauf, das nicht durch irgendwelche Samsung/HTC/Sony spezifischen Anwendungen verschmutzt ist.
    Zweitens bekommst Du dafür rasend schnell neue Updates. Marshmallow gibt es beispielsweise bereits als Preview Version für das Nexus 5.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ich empfehle dir auch die Nexus geräte!
    Als entwickler immer sehr angenehm die previews zu haben. Ein anderer vorteil ist natürlich, dass du dir ohne praktischen garantieverlust und probleme diverse custom roms installieren kannst. Gerade Cyanogenmod ist bei den Nexus geräten sehr beliebt.
    Es ist aber auch kein Problem wieder einen StockROM zu flashen.


    Die Nexusgeräte sind für das was sie können auch viel billiger als die samsung oder htc geräte.
    Wenn dus ganz billig willst bleibt nur huawei und konsorten :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!