Android Wear Notification / Benachrichtigung Größe ändenr bzw. nur Vorschau zeigen

  • Hallo auch,
    ich hätte folgendes Problem: Ich schreibe gerade an einer App die in bestimmten Intervallen mittels einer Smartwatch den Puls misst und speichert. Nach der Messung soll die Uhr dann kurz vibrieren und in einer Benachrichtigung den Wert anzeigen. Ich erzeuge die Benachrichtigung folgender Maßen (in der Wear-App, den auf dem Handy soll die Benachrichtigung nicht gezeigt werden):


    String text beinhaltet den Puls. Nach 9 Sekunden wird die Benachrichtigung gelöscht. Das "Problem" ist jetzt das die Benachrichtigung nur halb gezeigt werden soll, sprich am unteren Bildschirmrand. So wie das bei Hangouts und co ja auch passiert. Meine Benachrichtigung wird allerdings in Vollbild gezeigt und zusätzlich nochmal wie gewünscht "halb" über der Vollbildbenachrichtigung. Wenn ich diesen Code auf die Handy-App verfrachte ändert sich übrigens nichts. Wie erreiche ich den jetzt das gewünschte Verhalten? Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht gerade. Jemand eine Idee?


    PS: Ja das hardcoded "Aktueller Puls" ist nicht die feine englische Art, aber die App ist auch nur für nen Kumpel ;) Und der erzeugt schon soviel Support-Aufwand das ich kaum die Zeit habe um so ne App zu veröffentlichen :S

  • Du könntest mal versuchen, mit den Größen der Notification im WearableExtender zu spielen.
    https://developer.android.com/…eExtender.html#SIZE_SMALL


    Ich besitze jedoch keine SmartWatch und kann dir ansonsten kaum weiterhelfen, da ich nur die Beispiele kenne ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Halo,
    erstmal danke für die Antwort :)
    Leider ist das nicht die Lösung, habe es eben getestet. Das ist dafür gedacht um die Anzeigegröße der Vollbild-Benachrichtigung einzustellen wenn statt eines einfachen Textes eine Activity gezeigt werden soll. Das ist bei Android Wear normalerweise in "obere Hälfte: HG-Bild" und "untere Hälfte: Titel und Text, bzw. die Activity" aufgeteilt. Es liegt aber am setVibrate stelle ich grade fest. Alle Benachrichtigungen die vibrieren wecken die Uhr und zeigen diese im Vollbild. Mein Kumpel meinte damals bei Hangouts und Threema wäre das nicht so, konnte ich aber nicht feststellen. Ich glaube er irrt sich einfach und vibrieren == Vollbild ;)


    Trotzdem vielen Dank für die Mühe ;)


    Edit:
    So tuts:

    Code
    if(vibrate){
          Vibrator vibrator = (Vibrator) getSystemService(VIBRATOR_SERVICE);
          long[] vibrationPattern = {200, 200};
          vibrator.vibrate(vibrationPattern, -1);
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!