Wlan Hotspot ohne Internet funktioniert nicht

  • Hi,


    bin kein Entwickler, benötige aber eine Einschätzung von Spezialischden ;) warum mein Hotspot-Projekt nicht funktioniert.


    für den Urlaub möchte ich meinen Win :cursing: 8.1 Notebook als Access Point (hosted Network) nutzen, um darüber Medien auf die :Android: Smartphones der Familie zu streamen. Klappt auch alles solange ich eine Internet-Verbindung mit dem Notebook habe.
    Sobald der Notebook kein Internet mehr hat, zeigen die Clients logischer Weise eine bestehende Wlan-Verbindung an, aber mit einem Ausrufezeichen, sprich keine Internetverbindung. Leider wird dies aber von :Android: so interpretiert, dass keine Wlan-Verbindung existiert. Somit klappt das streamen über eine UDNP/DLNA-App nicht mehr, da mir die Apps, habe 2 ausprobiert, sagen es existiert keine Internetverbindung. Auch das Browsen nach Netzwerkgeräten funktioniert nicht, es kommt die gleiche Meldung.
    Ist das ein fehlendes Feature in Android, da man davon ausgeht, dass ein Hotspot immer Internetanbindung haben muss, weil man mit seinem Phone immer ON sein will?
    Wenn ja - sehr schade.


    wgk


    Nutze ein Samsung S3 mit Lollipop CM 12.1 unofficial

  • Soweit ich weiß, muss das WLAN logischerweise aktiv sein und man muss zum Hotspot connected sein. Vielleicht liegt es auch an der Software mit der du die Verbindung zur Verfügung stellst, dass diese eine Internetverbindung voraussetzt um Informationen weiterzugeben. Oder die Apps die du verwendest setzen die Internetverbindung voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!