Layout: statische statt relative Werte benutzen?!

  • Hallo,


    ich würde gerne zwei Buttons in mein Layout (landscape-Modus) wie auf dem Dateianhang zu sehen ist einfügen. Der erste Button soll in der Mitte der linken Hälfte sein. Und der zweite Button in der Mitte der rechten Hälfte. Momentan arbeite ich noch mit relativen Werten, um dieses Ergebnis zu erzielen (Left=60dp etc). Aber ich würde das gleiche Ergebnis gerne mit statischen Werten erreichen. Nur wie funktioniert das? Iwie kann ich mein Layout-Code nicht hier eingeben?! Aber vllt kann jmd die Frage auch so beantworten...


    LG, Jan123




  • Du könntest ein LinearLayout(horizontal) machen, darauf dann 2 RelativeLayouts mit jeweils einer Gewichtung von 50%, und auf jedem RelativeLayout einen Button machen der "center in parent = true" hat.


    Ich denke nicht das du dieses Ergebnis auf jeder Displaygröße mit statischen Werten hin bekommst, da es nicht nur auf die Displaygröße ankommt sondern auch noch auf dessen Auflösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!