Contacts Layout dynamisch

  • Mein Erfahrung zeigt das ein ausgeblendetes Element (visibility=View.INVISIBLE) trotzdem seinen benötigten Platz auf dem Layout einnimmt.


    Willst du etwas dynamisch lösen, z.B. aufs "X" klicken und es verchwindet und die unteren Elemnte rutschen nach oben, dann musste du das Element von der ParentView removen oder im umgekehrten Fall eben hinzufügen. Ob das zur Laufzeit der fertigen View so einfach möglich ist, weiss ich nicht. evtl musst du bei dem klick aufs "X" oder "+" die komplette View neu bauen und zeichnen lassen.

  • Willst du etwas dynamisch lösen, z.B. aufs "X" klicken und es verchwindet und die unteren Elemnte rutschen nach oben, dann musste du das Element von der ParentView removen oder im umgekehrten Fall eben hinzufügen.

    Genau das ist an sich mein Plan. Genau so möchte Ich einen von drei Tabs zur Laufzeit manipulieren. Wie könnte Ich dies umsetzen?

  • Mein Erfahrung zeigt das ein ausgeblendetes Element (visibility=View.INVISIBLE) trotzdem seinen benötigten Platz auf dem Layout einnimmt.


    Willst du etwas dynamisch lösen, z.B. aufs "X" klicken und es verchwindet und die unteren Elemnte rutschen nach oben, dann musste du das Element von der ParentView removen oder im umgekehrten Fall eben hinzufügen. Ob das zur Laufzeit der fertigen View so einfach möglich ist, weiss ich nicht. evtl musst du bei dem klick aufs "X" oder "+" die komplette View neu bauen und zeichnen lassen.

    Falsch, statt View.INVISIBLE nimmst du einfach View.GONE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!