BarcodeScanner in eigener App

  • Hallo Zusammen,
    ich bin Softwareentwickler im SAP Umfeld und möchte mich nun mit der Entwicklung von android-apps auseinandersetzen.
    Ich habe etwas (verstaubte) JAVA Kenntnisse und auch schon ein paar einfache Apps mit Hilfe von Büchern nachgebaut.
    Nun möchte ich meine erste eigene App versuchen und möchte dazu einen barcodeScanner einbinden.
    Es sollte eine standalone Lösung sein und keine weitere App benötigen.


    Nun bin ich auf zXing gestoßen und versuche seit einigen Stunden das Ding zum Laufen zu bringen.
    Jetzt meine hoffentlich nicht allzu dumme Frage: warum ist das so ein mega Aufwand mit
    "projekte" downloaden, mit ant irgendwelche files erzeugen, xmls abändern etc. (so wie in diversen Anleitungen beschrieben)
    Gibt es nicht einfach eine "offizielle" android Bibliothek "barcode.jar" etc. die man einbindet und dann verwenden kann?!?


    So kann man es doch mit anderen Funktionen auch machen oder bin ich jetzt völlig falsch dran?


    Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!

  • Also auf 'der anderen Seite' gibt es mit AV Foundation ein feines Framework zu allem Möglichen mit der Kamera und unter Anderem ein BarcodeReader Sample.


    Anyways, meine Erfahrung is, wie auch auf http://code.tutsplus.com/tutor…code-reader--mobile-17162 beschrieben, dass man recht gut fährt die Dinger als .jar zu kompilieren und dann dieses .jar einzubinden.
    Bei UI Kram läuft das allerdings nicht, das muss via Code eingebunden werden.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Der Sinn dahinter das es nicht als "jar" eingebunden werden muss, sondern per code, ist ein ganz einfacher: Man kann Änderungen vornehmen. Du kannst den Code auch einfach in eine .jar exportieren und einbinden, aber dann entfällt die Möglichkeit eigene Änderungen vorzunehmen. Solch OpenSource Bibliotheken die man einfach auf seine Bedürfnisse anpassen kann, sind um weiten angenehmer als irgendwelche Bibliotheken zu nutzen, wo du nicht weißt wie der Code aussieht. Es gibt populäre Beispiele wie JInput, das irgendwelche Natives verwendet und man hat absolut kaum Einblick in den Source. Als Entwickler ist das echt deprimierend wenn man dann auf Bugs stößt, oder eigene Features implementieren möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!