Image aus XML-Datei mit SimpleAdapter laden

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich lade mir eine XML-Datei aus dem Internet, parse sie und speichere die Elemente in einer ArrayList. Anschließend lasse ich mir sie in einer ListView mit einem SimpleAdapter anzeigen:


    Java
    ListAdapter adapter = new SimpleAdapter(ListViewActivity.this, projectItems,
                        R.layout.list_item_projects,
                        new String[]{KEY_JOBTITLE, KEY_JOBINFO,KEY_PROJECTIMAGE},
                        new int[]{R.id.jobtitle, R.id.jobinfo,R.id.projectImage});


    Jetzt zu meiner Frage:


    Kann ich den SimpleAdapter auch dazu verwenden mir ein Bild aus der XML-Datei zu laden?
    Das obere Beispiel funktioniert leider nicht weil ich die Meldung:

    Code
    05-05 11:01:32.554  23743-23743/de.kevox.kevox.app E/BitmapFactory﹕ Unable to decode stream: java.io.FileNotFoundException: /iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAP8AAAB/................

    Ich muss dazu erwähnen, dass das Bild in der heruntergeladenen XML-Datei als Base64-String steckt.


    Ich habe dazu im Internet auch folgende Methode gefunden ich weiß nur nicht ob ich die dafür verwenden kann.


    Java
    public static Bitmap decodeBase64(String input) {
            byte[] decodedByte = Base64.decode(input, Base64.DEFAULT);
            return BitmapFactory.decodeByteArray(decodedByte, 0, decodedByte.length);
        }

    Die Daten die in die ListView eingetragen werden bekomme ich hier:



    Ich hoffe meine Frage war verständlich.
    Wenn nicht bitte nachhacken ich erkläre es gerne nochmal.


    Vielen Dank!


    lg
    lainio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!