Spinner auf anderem Layout funktioniert nicht

  • Guten Abend liebe Android-Developers-Community!


    Ich habe vor einiger Zeit begonnen mich mit der Android Programmierung zu befassen. Erste Tutorials und einfachere Programme habe ich bereits erfolgreich durchlaufen und erstellt. Jetzt versuche ich mich an einer etwas komplexeren App mit mehreren Layouts und stoße hier bereits an meine Grenzen. Ich möchte auf einem anderen Layout einen Spinner erstellen und die Auswahl durch Klicken in einem Textfeld darstellen lassen.


    Ich schätze das es etwas mit der fehlenden Verknüpfung der Activitys zu tun hat aber ich weis leider auch nicht wie ich das genau bewerkstelligen kann.


    Als Grundlage habe ich mir dieses Tutorial angeschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Beste Grüße
    Frank


    MainActivity.java



  • Schau dir das mal an http://developer.android.com/t…pp/starting-activity.html
    Ich hoffe das Englisch kein Problem ist.


    Löse das ganze erst mit 2 Activitys und lasse das ganze mit den Fragmenten.
    Viellicht solltest du so vorgehen.


    1. MainActivity mit Spinner erstellen und herausfinden wie man in mit Daten Befühlt.
    2. Dem Spinner einen selection chance listener oder der Activity einen neue Seite starten Button geben. (Du brauchst einen listener der reagiert, egal auf welchen object)
    3. im listener herausfinden was ausgewählt wurde und so wie unten gezeigt übergeben.


    Java
    Intent intent = new Intent(this, DisplayMessageActivity.class);
        EditText editText = (EditText) findViewById(R.id.edit_message);
        String message = editText.getText().toString();
        intent.putExtra(EXTRA_MESSAGE, message);
        startActivity(intent);


    4.In der neuen Activity die ganze Sache wieder auslesen.

    Java
    // Get the message from the intent
        Intent intent = getIntent();
        String message = intent.getStringExtra(MyActivity.EXTRA_MESSAGE);
        // Create the text view
        TextView textView = new TextView(this);
        textView.setTextSize(40);
        textView.setText(message);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!