Handy stürzt ab!!!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier :) und hab eine Frage!
    kann ich Android auf dem Smartphone neu installieren wie Windows oder lInux auf dem Personal Computer?
    Denn das Handy spinnt rum. Es fährt einfach runter dann fährt es wieder hoch dann ist plötzlich die anzeige des Akkus auf 3% wenn ich es dann auflade ist es nach 10 Minuten wieder voll!


    Sehr komisch! #Würde ich über eine Antwort von euch sehr freuen :)


    LG

  • Ja.
    Sehen die Hersteller aber nicht so gern.


    Also lieber in den Laden, in dem Du das gekauft hast oder ein Laden von dem Anbieter, und dort bespielen lassen.
    Ansonsten geht Dir die Garantie flöten.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Danke für die schnelle Antwort von dir Marco Feltmann.


    Die Garantie ist rum von diesem Gerät.
    Gibt es dort eine Anleitung oder sowas? Hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt. oder ist das rooten sowas wie neu installation und gleichzeitig dauerhafter ADMIN zu sein?


    LG



    Bearbeitung:


    so ich hab mal etwas gegooglet und herausgefunden das es tolle custom-roms-android gibt :)
    Doch leider bin ich absoluter newbie in diesem Thema und weis nicht so recht wo ich anfangen soll :/ kann mir dabei jemand helfen?


    Ich hab ein Sasmung Galaxy S3 mini -> würde es gerne neu installieren mit einem von diesen custom roms.
    Dazu benötige ich eine Anleitung wie man es installiert desweiteren bräuchte ich eine von diesen roms die auch zu meinem Handy passen. Woher weiß ich das diese Rom dann auch zu meinem Handy passt?


    Liebe Grüße

  • Im Allgemeinen müsste bei den Custom Roms immer eine Anleitung bei stehen, wie man das rauf bekommt.
    Leider bietet CyanogenMod kein Rom für das S3mini, sonst hätte ich Dir das empfohlen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!