Suche Unterstützung für Android APP Lernprojekt

  • Hallo,


    ich suche einen Partner für ein Android App Lernprojekt in Form eines kleinen Spiels. In der Programmierung in Java bin ich recht fit. Wo ich Defizite habe, sind grafischen Elemente. Ich hangele mich gerade durch die www.developer.android.com durch die entsprechenden Elemente. Userinteraktionen und die gesamte Logik sind meines Erachtens nicht schwer zu programmieren.


    Ich möchte gerne das Lernprojekt durchziehen bis zu einer Veröffentlichung.


    Das Spielkonzept ist entlehnt aus einem sehr alten Computerspiel aus der Kindheit im Retrostyle. Ich habe das Spielekonzept zumindest aktuell nicht im APP Store gesehen. Der Programmieraufwand ist in meinen Augen recht gering und damit ideal für das Testen von allgemeinen Android Funktionen.


    Eine Dokumentation mit Programmiervorgaben, Abhängigkeits- und Kommunikationsdiagrammen habe ich bereits erstellt. Der größte Teil des Programmierumfanges ist mir bereits klar.


    Das Projekt ist als zeitunkritisch eingestuft, weil ich das nur in meiner Freizeit realisieren kann, jedoch konsequent realisieren möchte.


    Diejenigen die solch ein Projekt bereits als Herausforderung sehen, können sich auch gerne bei mir melden. Ich freue mich aber auch wenn ich hinzulernen kann.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!