action_search comman Schwierigkeiten

  • Hallo.
    Ich bin noch blutiger Anfänger und versuche mich momentan durch das developer.android tutorial auf englisch durchzustolpern. Die absoluten Basics sitzen mittlerweile, deswegen dachte ich mir:"Na gut versuchs dich mal an einem Suchfunktions-Button in der Actionbar".


    Natürlich gings total in die Hose und ich komm nach rumsuchen und rumprobieren nicht auf die richtige und passende Lösung für meinen Fall



    Das Command openSearch und openSettings sind bei mir rot hinterlegt.
    Ich hab erst gedacht das in meinem AndroidManfiest.xml was gemacht werden muss, dann hab ich mich daran hingehockt - hat mir aber nichts gebracht.
    Ich glaube dass ich irgendeinen schweren Fehler gemacht hab aber einfach zu blind bin den aufzudecken.


    http://gyazo.com/7c4b1a3046cd484cea3a2b80fee9ef22


    (Ich hoffe das hilft nochmal zur einfacheren Nachvollziehung für euch Profis da draußen, wie ich mein Problem lösen kann)


    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, da ich definitiv eine solche SuchAction in meiner Action Bar brauche für die App die ich für ein Schulprojekt entwerfen soll/muss/darf.


    Lg
    Max K.


    Edit: Den Error den ich erhalte ist Can not find symbol method openSearch() [gleiches für openSettings() ]

  • Zitat

    Existieren die Funktionen überhaupt?

    Als ich Alt+Enter bei openSearch gedrückt habe kam dieses Comman, jedoch wusste ich nicht ob das richtig ist und habe es gelöscht, da ich dachte ich müsste anstatt des void etwas einsetzen. Wieso brauche ich diese Funktion?


    P.S.: Hat geklappt =) Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!