Hallo aus Würzburg

  • Hallo,


    ich habe gerade dieses Forum entdeckt, da ich auf der Suche nach einer Lösung meines Problems war (welches Problem das betrifft, könnt ihr gleich im Anfängerforum lesen ;) ).


    Bei der Programmierung von Apps für Android bin ich noch nicht lange dabei, versuche mich aber gerade dort einzuarbeiten. Ansonsten gibt es nicht allzu viel von meiner Person zu sagen:
    Ich bin 30 Jahre alt, wohne in Würzburg und bin Programmierer von Beruf (Lotus Notes, C#). Die App-Programmierung mache ich also nur hobbymäßig. Ich selber besitze (zur Zeit) noch kein eigenes Android-Handy als Haupthandy. Das wird sich aber hoffentlich (mit Erscheinen des Galaxy S Edge dann ändern. Bis dahin muss mein iPhone 4 noch treue Dienste beweisen.


    Wenn sonst noch Fragen sind, einfach fragen. ;)


    Liebe Grüße
    tööö

  • Moin!


    Viel Spaß dann bei der Entwicklung. :)


    Oh, und wenn Du mit dem iPhone so überhaupt nicht zufrieden bist, lass lieber die Finger von dem Samsung Dreck und leg' Dir ein Google Nexus Gerät zu.
    Samsungs Updatepolitik ist… ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die überhaupt existiert. :P

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hallo Marco,


    naja, also zufrieden bin ich schon mit dem iPhone, nur es gibt da eben ein paar Gründe, warum ich zum Android-Lager wechsel:
    1. Ich will mal wieder (nach vier Jahren) etwas neues haben
    2. Habe ich mich ein wenig in die Edge-Leiste von Samsung verliebt (ist mal wenigstens eine Neuheit, wofür ich persönlich mir ein neues Handy kaufen werde)
    3. Will ich selber auch selbstgeschriebene Apps aufm Handy haben bzw. sie auch - wenn sie denn gut sind - im PlayStore veröffentlichen (wäre bei Apple ja leider nur mit einem MAC (oder halt VM) und Kosten von 100€ im Jahr möglich).