Autorensuche für Android-Programmierungsbuch

  • Einen schönen guten Tag euch,


    ich bin Projektmanager im Data Becker Buchverlag, den vielleicht einige kennen. :angel: Wir planen dieses Jahr verstärkt unsere mobile Sparte auszubauen, da dort ja zur Zeit viel passiert. Da ich selber in Besitz eines Milestones bin, versuche ich natürlich Android ein wenig zu pushen, was natürlich nicht nötig ist, denn meiner Meinung nach wird 2010 eh das Jahr von Android.


    Daherr soll auch ein Buch zur Android-Apps-Entwicklung erscheinen. Die Ausrichtung müsste noch genauer besprochen werden, aber insgesamt sollte es sich an Entwickler richten, die von JAVA schon ein wenig Ahnung haben (Das genaue Konzept würde noch besprochen).


    Da das Thema noch neu ist, suchen wir hierfür Autoren und was würde da näherliegen, als diese im android-developer-Forum zu jagen. (Habe auch euren Admin kontaktiert, ob ich diese Anfrage hier reinstellen kann. Bin selber in einem Forum Moderator und weiß, dass man bei so etwas vorher mal höflich anklopfen sollte. :) )


    Das Buch kann auch von Mehreren zusammen geschrieben werden, damit verteilt sich die Last auf ein paar Schultern, aber natürlich auch das Entgeld. :D Vielleicht auch als Community-Projekt, aber da haben wir (und ich) ehrlich gesagt keine Erfahrung mit. Umfang und Art müssten noch geklärt werden, aber wir denken, dass es als "Großes Buch" (ca. 350 Seiten) erscheinen wird, da die Thematik ja doch relativ umfangreich ist. Das wird dann später auch alles noch näher besprochen werden.


    Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören. Wenn Interesse besteht, dann sendet mir einfach eine PM oder schreibt mir unter [email protected] .


    Bei Bedarf kann natürlich auch hier gerne diskutiert werden.


    Freue mich, von euch zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!