Another:Me - eine kleine Vorstellung aus Berlin

  • Hallo, androidische Gemeinde. :Android:


    Ich fand heute in dieses Forum (wie unschwer zu erkennen), eher verleitete mich das Problem eines Users zur Anmeldung - wieso allerdings viele der Threads als erledigt markiert sind, ohne eine Lösung (oder gar einen Beitrag) in eben jenen vorzufinden.


    Mein Name lautet Pascal, bin momentan 22 Jahre jung (und auch alt) und wohne - s. Titel - in Berlin ... eine Stadt, so unwichtig und ranzig, wie eh und je. :)
    Schon in der Schulzeit, während des Informatikunterrichts, wurden wir mit Java gequält - in meiner Ausbildungszeit gab es wieder Java, dieses Mal jedoch wusste ich, was ich tat und musste nicht erneut mit den (inneren) logischen Kriegen umgehen. :P


    Mein Interesse liegt in der Spieleprogrammierung/-entwicklung, angefangen habe ich dann mit einem Galileo Computing - Tutorial (in schriftlicher sowie visueller Form) und habe mir meine ersten Eindrücke von Android machen können - im letzten Ausbildungsjahr konnte ich sogar, auch wenn ich es sehr gerne alleine durchgeführt hätte, zwei Teammitglieder davon überzeugen, eine App als Projekt zu programmieren; jedoch musste diese extrem niedrige Ansprüche erfüllen, also kann man davon nicht sonderlich viel erwarten.


    Ich hoffe sehr, dass ich dem einen oder anderen Androiden helfen kann, aber auch selbst Fragen stellen kann, die dementsprechend behandelt werden.
    Soweit war's das von meiner Seite.


    Viel Spaß allen Entwicklern, ein frohes Gelingen und gute, grün-robotische Ergüsse gewünscht!

  • Moin Pascal!


    Die Markierung taucht automatisch nach 14 Tagen auf, wenn so lange keinerlei Aktivität im jeweiligen Beitrag war.
    Vermutlich gingen die Programmierer des Forums davon aus, jemand, der sich 14 Tage lang nicht weiter um seinen Beitrag kümmerte, würde wohl auch keine Hilfe mehr benötigen.


    Irgendjemand twitterte zum letztjährigen 31c3, es gäbe Berlin tatsächlich auch in schön und grün – Hamburg. ^^


    Nun aber mal eine Frage: wie kommst Du auf den Namen 'Leviathan'?
    In Verbindung mit dem Konzept 'Spieleentwicklung' musste ich an die Bestia aus Final Fantasy VII denken. Allerdings warst Du zum Release des Ganzen zarte 5 Jahre alt und wirst das vermutlich noch nicht gespielt haben…
    Stammt es von der gleichnamigen Guardian Force aus Final Fantasy VIII? (Da dürftest Du ungefähr 8 gewesen sein – langt. +g+)


    Es ist ja nun nicht so, dass man spontan über den Kurzen stolpert. ^^

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Moin Pascal!


    Die Markierung taucht automatisch nach 14 Tagen auf, wenn so lange keinerlei Aktivität im jeweiligen Beitrag war.
    Vermutlich gingen die Programmierer des Forums davon aus, jemand, der sich 14 Tage lang nicht weiter um seinen Beitrag kümmerte, würde wohl auch keine Hilfe mehr benötigen.


    Ich danke dir für diese Aufklärung - HALLO! :D


    Irgendjemand twitterte zum letztjährigen 31c3, es gäbe Berlin tatsächlich auch in schön und grün – Hamburg. ^^


    :/ Deutschland ist doof - lieber nach Bayern :D



    Nun aber mal eine Frage: wie kommst Du auf den Namen 'Leviathan'?
    In Verbindung mit dem Konzept 'Spieleentwicklung' musste ich an die Bestia aus Final Fantasy VII denken. Allerdings warst Du zum Release des Ganzen zarte 5 Jahre alt und wirst das vermutlich noch nicht gespielt haben…
    Stammt es von der gleichnamigen Guardian Force aus Final Fantasy VIII? (Da dürftest Du ungefähr 8 gewesen sein – langt. +g+)


    Es ist ja nun nicht so, dass man spontan über den Kurzen stolpert. ^^


    Also - ich habe Final Fantasy VII gespielt (PSX), FF VIII nicht - aus VII ist mir diese 'Bestia' leider nicht bekannt, da ich leider in meinen jungen Jahren nicht weiter kam; was man so alles nachholen mag ... man hat doch gar keine Zeit mehr für gar nichts. :D


    Was ein Leviathan ist (Wikipedia: KLICK MICH q_q) kannst du der Mythologie entnehmen und dementsprechend auch den Grund für die Nutzung des Namens. Eine sehr schöne Kreatur, hihi. Zusätzlich gefällt mir einfach dieses Wort (natürlich im Zusammenhang mit der Bezeichnung), besonders des Klangs wegen.

  • Die Frage war eigentlich, wie Du auf ihn gekommen bist. Also wo Dir das Tierchen entgegen geschwappt ist.
    Mir persönlich ist er wie gesagt durchaus bekannt, nur ist die althebräische Mythologie nicht jedermanns Tummelplatz.


    Eigentlich zog sich Leviathan durch fast alle Final Fantasy Teile, wenn ich so darüber nachdenke…
    https://www.youtube.com/watch?v=Hiah6EO73is

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Die Frage war eigentlich, wie Du auf ihn gekommen bist. Also wo Dir das Tierchen entgegen geschwappt ist.
    Mir persönlich ist er wie gesagt durchaus bekannt, nur ist die althebräische Mythologie nicht jedermanns Tummelplatz.


    Eigentlich zog sich Leviathan durch fast alle Final Fantasy Teile, wenn ich so darüber nachdenke…
    https://www.youtube.com/watch?v=Hiah6EO73is


    Weil's a ep'scher Bursch' ist.
    Nur so, ich liebe solche mythologischen Kreaturen (seien diese auch eher menschlich - z.B. Nephilim wäre auch ein toller Name gewesen :D).
    Ein Leviathan ist mir leider noch nicht begegnet, ebenso wenig ein Nephilim :/ Dem Tod würde ich die Sense entreißen (Dante's Inferno - Spiel) und Lucifer wäre ein geselliger Genosse :D


    Ein richtiger, RICHTIGER Grund fällt mir leider nicht ein. Demnach - 42.


    Bezüglich deines zweiten Absatzes - dies konnte ich auch fix auf der 'wikia'-Seite nachlesen. :)

  • Willkommen auch von mir ;)
    Leider kann ich bei euch überhaupt nicht mitreden ^^
    Kannte aber mal einen aus einem anderen Forum :)
    Aber wie dem auch sei nochmal ein Herzliches Willkommen von Mir ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Leider kann ich bei euch überhaupt nicht mitreden. ^^


    Wart' mal ab, wenn ich den DSA Kram rauswühle und hier mit aventurischem Götterglauben, den namenlosen Tagen und der Al'Anfanischen Kultur um die Ecke komme. ;)


    Übrigens hatte unsere Heldengruppe in einem Abenteuer aus der Phileasson-Saga das zweifelhafte Vergnügen, sich von einem Leviathan das Schiff zerstören und zum Teil auch fressen zu lassen. Aber ich glaube, auch das tut mit dem Nicknamen unseres Berliners nichts zur Sache. +lach+

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • [...]


    Übrigens hatte unsere Heldengruppe in einem Abenteuer aus der Phileasson-Saga das zweifelhafte Vergnügen, sich von einem Leviathan das Schiff zerstören und zum Teil auch fressen zu lassen. Aber ich glaube, auch das tut mit dem Nicknamen unseres Berliners nichts zur Sache. +lach+


    Ich hätte den dressiert. :3
    Ist doch ein niedliches Wesen, wenn man es besser kennenlernt. Im Übrigen hat es doch nur mit dem Schiff bzw. im Wasser spielen wollen. ;)

  • Genau, und seine fünf Seeschlangenkumpels mitgebracht. ^^


    Dressur erfolgt doch eigentlich in erster Linie mit Respekt – und ich bezweifle, dass ein knapp 1.700m langes Tier (kein Tippfehler…) vor irgendwas Respekt hat. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Genau, und seine fünf Seeschlangenkumpels mitgebracht. ^^


    Dressur erfolgt doch eigentlich in erster Linie mit Respekt – und ich bezweifle, dass ein knapp 1.700m langes Tier (kein Tippfehler…) vor irgendwas Respekt hat. ;)


    Nun. Die Macht, die mir innewohnt ... ach, ich lass es lieber :P
    Wenn man sich jedoch vorstellt, dass dieses Tier (angeblich) 1,7km lang ist ... huiii :3


    // Pokémon wären aber auch toll - s. Rayquaza.

  • +hihi+
    Diese Pokémon Epoche ging gänzlich an mir vorüber. ^^


    Pokémon ist immer noch aktuell. :)
    Oder sprichst du die Generationen jeweils als Epoche an? Als 1.Generation werden die Editionen Rot, Blau, Grün und Gelb bezeichnet, als 2. dementsprechend Silber, Gold und Kristall usw.
    Nun ja, es wird hier langsam recht Off-Topic :P Bevor's Haue gibt, lieber nicht(s / mehr so viel) schreiben.

  • Ich meine schon Pokémon in seiner Gesamtheit.
    Zeichentrick, Spiele, Sammelkarten… Alles, was irgendwie mit Pikachu, Fluffeluff und Konsorten zu tun hat.


    Dass sie immer noch aktuell sind ist schön, allerdings werde ich auf den Zug nicht aufspringen. :)
    (Hey, lieber in einem Vorstellungsthread sich über Persönliches austauschen als das gar nix im Forum passiert.)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ich meine schon Pokémon in seiner Gesamtheit.
    Zeichentrick, Spiele, Sammelkarten… Alles, was irgendwie mit Pikachu, Fluffeluff und Konsorten zu tun hat.


    Dass sie immer noch aktuell sind ist schön, allerdings werde ich auf den Zug nicht aufspringen. :)
    (Hey, lieber in einem Vorstellungsthread sich über Persönliches austauschen als das gar nix im Forum passiert.)


    Ah okay :)
    Bezüglich der Sammelkarten - gelernt habe ich das Pokémon-TCG per Gameboy-Spiel. Karten besitze ich einige davon, aber hauptsächlich Yu-Gi-Oh und Magic, doch auch Duel Masters (Magic-Abklatsch) sowie Digimon (nie gespielt, nie gelernt).
    Den neuen Anime kann man sich vielleicht mal antun, aber die alten sind so ... bäh xD


    Brauchst du auch nicht, früher war es eher so ...
    ERDBEBEN! -> Win!
    Heutzutage ist es eine eigene Wissenschaft geworden ... xD

  • Bei Pokemon bin ich wieder voll auf der Höhe ;)
    Jedenfalls bei den ersten Generationen. Bei den Neuen gibt es einfach zu viele Pokemon und zuviele Elemente :D
    Damals die Serie (1. Generation) war super muss ich sagen. Wenn ich heute mal im Internet eine Folge sehe,... naja.
    Gesammelt hab ich damals aber auch. Dannach dann nur noch anschließend Yu-Gi-Oh. Wobei ich sagen muss, dass Yu-Gi-Oh sich als Kartenspiel wesentlich besser hat spielen lassen.
    Ach... Lang ist es her :)


    P.S.: ERDBEBEN war auch nicht immer sehr effektiv ^^

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!