China Tablet software installation

  • Ein freundliches Hallo an alle Forums-Mitglieder
    Dies ist meine erster beitrag hier
    im forum und gleich ne frage


    Habe seit ca. 2 Jahre eine China Tablett auf der packet steht SUPER PAD
    IX
    10“ taouch screen tablet Cortex A9
    Dual core .


    Seit ein paar Monaten Haben die Probleme angefangen manchmal bootet
    sofort manchmal muss die taste Start sehr lange gedruckt, manchmal man
    muss mindestens 10 Minuten kämpfen bis
    der kleine andro :Android: Kamerad wach wird .ich habe bei der China Händler meine Problem geschildert und der aus Kulanz hatte mir
    eine zip Datei mit softwahre geschickt um das wieder neu zu installieren leider
    ich habe keine Ahnung davon wie das gemacht wird ich möchte ganz gerne bitten
    die Forums Mitglieder wenn jemand ahnung hat und
    bei diese Geschichte helfen kann ??? ich wäre
    sehr Dankbar



    Ich poste ein paare Bilder und eine
    paare screenshot


    Ich bedanke mich im Voraus für
    jede Hilfe und rat

  • Du musst in den Recovery Modus des Gerätes gelangen und die Inhalte dieses Zip Files drauf schaufeln.


    Entweder ist das ausreichend, dass Du das auf eine SD Karte packen und von dieser booten kannst, so dass das System komplett neu installiert wird.
    Vielleicht kann das Gerät auch "over the air" Installationen. Dafür würde der Name des Pakets sprechen.
    Oder Du benötigst ein Tool wie dfu-util für die Kommandozeile oder ein Odin/Heimdall Äquivalent für Dein Gerät.


    Ohne Hinweis auf Hersteller und Gerät wirst Du allerdings keine Anleitung für die Möglichkeiten finden.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hallo Marco vielen dank für deine Antwort
    Wenn ich das richtig verstanden habe Meinst du das komplette zip Datei so wie der Händler das geschickt hat ohne extrahieren , oder extrahieren und die dateien so wie in der erste Abbildung (erste post ) auf die SD karte und hoch fahren oder auf das Recovery Modus und von da ausführen. eventuell wenn ich glück habe kann das Gerät "over the air" Installationen durführen mal sehn mit probieren und studieren SD karte ist bestellt. Bitte entschuldige die viele eventuell überflüssigen fragen aber so ist wenn man Anfänger ist

  • Das hängt immer vom Gerät ab, aber im Allgemeinen muss die Zip-Datei in die oberste Ebene der SD Karte entpackt werden.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • HI Marco
    sd karte samstag angekommen SD formatiert in Fat 32 dateien drauf und jezt die frage
    1) Im RecoveryModus mit den Lautstärke-Tasten zu der Option "apply update from external sdcard" und mit der Power-Taste auswählen
    2) Jetzt nur mehr zur Datei ( d5h1016_8188-ota-eng.root.zip siehe oben bild ) mit den Lautstärke-Tasten und mit der Power-Taste auswählen.
    ist die reinfolge richtig ?? oder gilbtes eine andere prozedur ???
    es wird einfach drauf gebügelt oder muss ich zu erst die platte formatieren wie bei Windows ???
    VLG

  • Hallo Marco
    ich möchte mich bei dir Bedanken für deine Unterstützung
    hat alles sehr gut geklappt, von den Chinese habe das richtige soft gekriegt und alles funktionieren gut sogar eine soft Upgrade
    von 4.0.1 auf 4.1.1 und das Booten Problem scheint in Moment der Vergangenheit zu gehören .
    Vielen Dank für deine Mühe, und zeit
    V.L.G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!