Wie kann ich Controls unabhängig von anderen positionieren?

  • Ich habe ein relatives Layout. Immer wenn ich meine Controls verschiebe, werden andere dabe iauch verschoben,weil sie in layout:alignComponent das Control stehen haben, das ich gerade bewege. Das möchte ich aber nicht. Und setzte ich layout:alignComponent auf unset, ist es nach dem nächsten Mal verschieben wieder gesetzt.


    Gibt es eine Möglichkeit meine Controls einfach so zu verschieben ohne irgendwelche aufgezwängte "Intelligenz"?


    Google hat mir bislang nicht weitergeholfen.


    Android Studio 0.8.9

  • Das hat normalerweise seine Gründe, dass das Layout ineinander bzw. Nacheinander geschachtelt ist bzw voneinander abhängt. So wird eine größtmögliche Kompatibilität unter verschiedenen Displays gewährleistet. Und daher rate ich davon ab ein AbsoluteLayout zu nutzen.


    Bleibt ja auch noch die Frage, wie das ganze Layout gestaltet sein soll.
    Vll. kannst du mal eine kurze Skizze Posten damit eine bessere Hilfestellung dahingehend möglich ist. ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!