ListView aktualisieren

  • Hallo zusammen,


    mal ne Frage. Es ist doch in der Zwischenzeit normal, bei eMail-Apps, dass man durch nach untenziehen der View die Inhalte aktualisiert.
    Wie kann man sowas realisieren?

  • Es heißt Pull-to-Refresh ist in der aktuellen support-library und auf github zu finden ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Danke, diese Methode ist aber veraltet (laut Google). Also andere Möglichkeit? Nicht schon wieder Verweis auf andere Seiten, sonst brauch ich hier keine Fragen stellen. Danke. Wie Google funktioniert, müsste ich wissen, glauch ich zumindest, ansonsten google ich danach.

  • Also ich hab dazu nichts gelesen...
    Auch nicht in der aktuellen Doku dazu. Vorallem wurde SwipeRefreshLayout erst im März hinzugefügt.


    Eine Implementierung findest du in den Samples bzw. zahlreiche über Google. Mit welchem du am besten klar kommst, kann ich dir nicht verraten.


    Außerdem findest du über Github einige Libraries die nur Wrapper darstellen. Diese bieten auch Implementierungsdetails.
    Eine davon ist:https://github.com/chrisbanes/ActionBar-PullToRefresh

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • ihr sollt ihn doch nicht auf andere seiten weiterleiten :-O


    Wir bieten dir zentral eine Wissenssammlung an die du durch googln so nicht finden würdest also hör auf dich zu beschweren und freu dich das man dir helfen will...


    Leute gibts, die gibts net ?(

  • ihr sollt ihn doch nicht auf andere seiten weiterleiten :-O


    Wir bieten dir zentral eine Wissenssammlung an die du durch googln so nicht finden würdest also hör auf dich zu beschweren und freu dich das man dir helfen will...


    Leute gibts, die gibts net ?(


    Welche Wissenssammlung soll das sein? Wissen wo was steht? Kannst DU dieses Wissen auch mit Deinen eigenen Worten wieder geben. Genau wie mein ehemaliger Java Dozent, hat wortwörtlich vom Buch abgelesen und bei Fragen zu einem Thema, genau auf dieses Buch verwiesen (== Verweis auf andere Seiten).


    Aber trotzdem VIELEN DANK für die Hilfe

  • Um die Sache für Euch vielleicht etwas atraktiver zu machen.


    Wie kann ich Pull-To-Refresh schnell und unkompliziert in ein bestehendes Projekt integrieren?


    Es besteht nicht die Möglichkeit, das Projekt komplett neu zu implementieren.


    Die App enthält eine ExpandableListView, hierfür soll Pull-To-Refresh angewendet werden.

  • Es würde sicher anderen helfen, die mit den zahlreichen Seiten, die hier noch vorgestellt wurden, auch nicht zurecht gekommen sind, wenn du auch den Link zu diesem Tutorial posten würdest.
    Vielen Dank.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Ich liebe solch arrogantes gewäsch doch immerwieder.


    sollen wir die hier quellcode vorkauen mit dus dann einfach schön reinkopieren kannst?
    es wird bei einer bestehenden app genauso umgesetzt wie bei einer neuen app. der code ist am ende der selbe nur das du ihn halt in schon vorhandenen code einpflegen musst....

  • Was ist hier arrogant? Tutorial gefunden, welches zeigt wie es geht. Mehr war hier auch nicht die Frage. Wenn jemand nur auf ein Tutorial verweist, heisst dies im Umkehrschluss, er kann es nicht erklären. Frage im Forum soll eigentlich auf eine schnelle unkomplizierte Weise beantwortet werden. Ob im Tutorial Code gezeigt wird, oder hier im Forum wo ist das Problem??

  • Einige deiner Beiträge sind arrogant und frech gewesen, ich find sowas einfach unhöflich.


    Vermutlich hatte bis jetzt hier noch keiner dein Problem, daher wurde ein Link gesucht der dir vielleicht weiterhilft.
    Aber statt dich zu bedanken, motzt du rum und willst das man dir hier Code postet. (Aber immerhin hast du dich im nachhinein bedankt)


    Was der Unterschied ist zu code hier posten und link zum tutorial/stackoverflow posten?
    Naja im Tutorial hast du einen Zusammenhang von vorn bis hinten erklärt, besser als einfache Code Snippets.
    Wieso soll man sich also nochmal die mühe machen das hier abzutippen wenns schon dort steht?
    Oder willst/kannst du es nur nicht in englisch lesen?


    Naja ich hoffe dein Tutorial hat dir weitergeholfen, der Link wäre trotzdem noch gut, so das andere die das selbe Problem haben sich das mal anschauen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!