Programm mit einfacher Datenbankzugriff

  • Hallo,
    ich bin dabei eine Quiz App zu machen. Leider bin ich bei meinen Versuchen immer an der Datenbank mit Tabelle gescheitert.
    So war ich schon bei Eclipse, Gamesalad und App Inventor 2 und habs nicht hinbekommen eine Tabelle mit Bild, Zahl und Text in verschiedenen Levels auszulesen.
    Kennt jemand ein anderes Programm indem dies möglichst einfach möglich ist. Der umgang mit Variablen sollte auch gegeben sein


    LG

  • Ja, es gibt im Android SDK eine Klasse, die heißt MySQliteOpenHelper oder so ähnlich. Dort musst du die onCreate Methode überschreiben, mit db.execSQL("ganz normaler SQL befehl als String"), und die methode wird dann bei der installation der app ausgeführt, und die datenbank angelegt.
    Wie geau das geht kannst du dir wie vor mir schon gesagt bei Vogella angucken, oder mit youtube tutorials.


    Übrigens sollte man die Bilder nicht direkt in die Datenbank speichern, sondern nur eine Referenz auf das Dateisystem hinterlegen, und das bild selber dann wie gesagt im Dateisystem ablegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!