• Hallo Leute,


    wer kennst von Euch schon Chopper Chuck, Holz hacken bis der Arzt kommt?
    9 Character zur Auswahl, einige darf man erst spielen, wenn man
    eine bestimmte Punktzahl erreicht hat. Das ganze ist im Retro Stil gehalten und man kann das gut zum Zeitvertreib spielen. Man kann sich eine Medaille verdienen, wenn man einen guten Score hat. Mein Rekord ist bis jetzt 157.


    Wenn Ihr mögt, schaut gerne mal rein unter:


    Chopper Chuck



    [Blockierte Grafik: https://lh4.ggpht.com/Tg1VtEqaRatOMxyLiwWVfwUpiEicDBN_wkDv_v27BCw9af1kG_GiqNzflHN_YZy2KQ=h900]

  • Das mache ich doch glatt, also ich verwende die Unity Engine. Diese benutze ich seit 2009. Das Spiel ist komplett mit 2D Images, was ja seit einiger Zeit recht gut geht mit Unity. Programmiert ist es mit Java Script. Die Grafiken kommen von einem Artist, sind also nicht von mir. Die Musik und Sound Effekte sind aber ebenfalls aus meiner Hand. Erstellt sind diese unter Cubase Studio 4.

  • ChampS
    Unity ist ausgesprochen beliebt bei den Casual Gaming Developer, da Du ziemlich viel plattformübergreifend realisiert bekommst ohne Dich mit den Besonderheiten des Systems auskennen zu müssen.
    Hinzu kommt, dass Du bei Games sowieso Dein eigenes UI zimmern musst und dementsprechend kaum Vorgaben der Hersteller zu beachten hast.


    Blitzblaster
    Kannst Du mir diesen 'Retro Look' Hype erklären? Will damit jeder auf den Minecraft Zug aufspringen?
    Ich persönlich fand es damals™ schon immer sehr geil, wenn es den Entwicklern möglich war, mit Tricks und Raffinessen die 2D Pixelgraphik realistisch und pixelfrei aussehen zu lassen. Ich denke da an Klassiker wie Diablo I oder Starcraft I oder Command & Conquer I oder Baldurs Gate I oder auch Metalizer (falls das überhaupt irgendjemand kennt)


    Gerade mit der ultramäßigen Auflösung der heutigen Geräte stelle ich mir die Möglichkeiten für richtig genial dargestellte 2D Modelle gigantisch vor.
    Und alles, was einem vorgesetzt wird, ist dieser Retro-Look. Meine Güte, selbst mein guter alter Gameboy hat nicht so viele so derbe große 'Pixel' wie der Retro-Look…


    Ich meine, heutzutage ist es doch sicherlich mindestens genauso schwer eine gute verpixelte Graphik zu erstellen wie eine gute pixelfreie Graphik.
    Warum macht man sich also die Mühe, etwas hässlich darzustellen?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Zitat:"Warum macht man sich also die Mühe, etwas hässlich darzustellen?"


    Das liegt im Auge des Betrachters. Ich finde solch eine Pixel Grafik gut. Ich selbst spiele fast nur Retro Games. Ich hasse AAA Games wie die Pest. Alles muss genau so extrem sein, wie ein Hollywood Film. 100 te Grafiker, eine Menge Programmierer, Musik von Hans Zimmer. Ich könnte ....


    Ich bin von Anfang an dabei gewesen und habe tausende von D-Mark ausgegeben für Spiele und Konsolen. Klar das PS4 oder PS3 Games toll aussehen, aber mehr meine Meinung nach auch nicht. Es gibt einige, die auf sowas nicht abfahren, diese sind aber meinst so mein Alter. Und mit Mine Craft hat das 0 zu tun. Ich bin also eher ein Pixel und Vector Fan, also das Shader Monster, das alles nur gut findet, wenn es fast wie echt aussieht.

  • Du hast Marco falsch verstanden.


    es geht ihm eher darum gutaussehnde 2D games zu machen und nicht highend 3d Unreal4 engine games.


    Diablo1 war eins der besten spiele die es zu seiner zeit gab. Ein Remake mit überarbeiter 2D grafik würde ich heute noch stundenlang spielen!

  • Um die Horrorpops zu zitieren:

    Zitat

    She's got the 80s metal down
    I don't get why anyone would wanna repeat this more than once


    Aber gut, ich bin in den 80ern geboren, eventuell finde ich es deshalb uncool. ^^

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ich denke das ist ähnlich wie im Radio die 80er, die niemals aussterben werden.
    Ich denke das man dabei an früher (gute alte Zeit) erinnert wird, wenn man heutzutage solche Spiele spielt.


    Wenn es danach geht: es gibt durchaus auch 70er, 60er und 50er, die niemals aussterben werden.
    Sollten wir deshalb zurück zu Nadeldruckern und Lochkarten gehen?


    (btw, einige Dinge wie Beethovens Neunte Symphonie oder Die Halle Des Bergkönigs sind aus den Jahren 1820 bis 1870 und immer noch gern gehört…)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Die App sieht ja ganz gut aus, ich hab - obwohl ich 1996 geboren bin - nichts gegen diesen retro look einzuwenden (ist für mich mehr oder weniger was 'neues', erinnert mich aber dennoch an vor 10 jahren mit den ersten Super Mario Versionen für den Game Boy :D ..


    Aber: Wodurch differenziert sich diese App von Timberman?
    Ist für mich halt nicht ganz nachvollziehbar, denn wenn ich etwas programmiere ist es mein Ziel etwas zu schaffen, was es so in dieser Form bisher noch nicht gibt (auch wenn mir das nicht 100%ig gelingt)... eine exakte Kopie davon zu erstellen würde mir keinen Reiz setzen...


    Dennoch viel Erfolg! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!