Anschlussfrage zu Werte von Klasse an Klasse übergeben, wie machen wenn sich ein Wert ständig ändert?

  • Hab hier meinen Code, einmal die Main Activity und das andere Mal meine View Klasse. Ich übergebe den Wert "counter" vom View an meine Activity, dies kein Problem. "count" ändert sich ständig im View, in meiner Main Activity wird aber nur der Anfangswert den "count" bei der ersten Übergabe hatte übernommen, in diesem Falle 1. Meine Frage ist nun warum es diesen Wert nicht aktualisiert, denn nach jeder Touch-Berührung wird count um 1 grösser, also sollte auch der übergebene Wert um 1 grösser werden..


    MainActivity:



    View Klasse


  • Wie oft rufst du denn die Methode, um an den Wert zu kommen, den auf? Nur einmal oder? Also warum sollte sich der Wert in der Activity auch ändern. Abgesehen davon würd ich sowieso public static Variablen vermeiden. Es sei denn sie sind final.


    Ich verstehe jedoch nicht, was du damit eigentlich machen willst. Die onCreate wird doch jeweils nur einmal am Anfang aufgerufen. Die würde eh nicht die Änderung des Wertes mehr mitbekommen.


    block_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!