Universal Loader Image - Frage

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in Android sowie in Java und habe mir mal ein Beispiel von Nostra´s Universal Image Loader angesehen.
    Dabei hat er einen Aufruf:

    Java
    Intent intent = new Intent(this, ImageGridActivity.class);        intent.putExtra(Extra.IMAGES, IMAGES2);        startActivity(intent);


    dieses Extra.IMAGES verweist auf diese Klasse:

    Java
    public static class Extra {        public static final String IMAGES = "com.nostra13.example.universalimageloader.IMAGES";        public static final String IMAGE_POSITION = "com.nostra13.example.universalimageloader.IMAGE_POSITION";    }


    Leider verstehe ich nicht ganz was das sein soll?
    Was genau geschieht da, bzw welche Informationen/Daten werden von dort geholt?
    Mir ist kein Unterschied aufgefallen als ich
    "com.nostra13.example.universalimageloader.IMAGES"


    rausgenommen habe. Bitte um Aufklärung


    Danke schonmal
    Gruß

  • Es ist immer wieder schön zu sehen, wie man mit irgendwelchen Tutorials allein gelassen wird. ;)


    Java
    Intent intent = new Intent(this, ImageGridActivity.class);
    intent.putExtra(Extra.IMAGES, IMAGES2);
    startActivity(intent);


    Damit wird dem Intent, welches irgendwann die ImageGridActivity starten soll, ein Extra mitgegeben.
    So ein Extra wird an Hand eines Keys identifiziert. Und weil der gute Mann sich die Tipperei sparen wollte, hat er das in einen statischen konstanten String in Extras ausgelagert.


    Was genau da gesetzt wird kann Dir nur der Code verraten. Ich weiß nicht, was IMAGES2 beinhaltet.


    Naja, und wenn Du den String umänderst in "Heinz", "GehtDichNixAn", "Hier gibt es überhaupt gar keinen Key!!!" oder eben "", dann greift die Abfrage trotzdem.