Nexus 7 2012 ohne Betriebssystem - HILFE

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier also bitte verzeiht mir mögliche Fettnäpfchen von mir.


    Ich habe mir vor einiger Zeit UbuntuTouchOS auf mein Nexus 7 (2012 - 32 GB) geladen einfach mal um es auszuprobieren. Über das Terminal durch Linux hat dies auch Problemlos geklappt. Doch schon nach kurzer Benutzung des Betriebssystems hat es mir nicht mehr gefallen und ich wollte zurück zu Android wechseln.
    Leider schaffe ich es nun nicht mehr dorthin zurück zu gelangen und es ist noch schlimmer gekommen. UbuntuTouch ist nun nicht mehr drauf und ich komme nicht mehr in den RecoveryMode. Also kann ich mit meinem Nexus nur noch in den Bootloader kommen.
    Ich hab versucht über fastboot nun wieder Android auf das Gerät zu laden aber stoße dort leider auf ein paar Probleme. Fastboot hab ich sowohl über cmd.exe auf Windows als auch über das Terminal auf Linux versucht, leider bei beiden ohne Erfolg.


    In den angehängten Bildern könnt ihr Details zu dem Problem sehen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel

  • Moin,


    also zunächst mal scheinen die Fehlermeldungen doch eindeutig.


    'cannot open bootloader-grouper-4.23.img' bedeutet offenbar, dass er die Datei bootloader-grouper-4.23.img nicht öffnen kann. Vermutlich fehlt sie?
    'error: failed to load image-nakasi-kot49h.zip : no such file or directory' bedeutet ebenfalls, dass die Datei image-nakasi-kot49h.zip nicht geladen werden konnte. Offenbar wurde sie schlicht nicht gefunden.


    Du befindest Dich mit Deiner Shell im Platform Tools Ordner des Android SDK.
    Die Pfadangaben scheinen also überein zu stimmen.


    Dennoch würde ich erst einmal ausprobieren den kompletten Pfad zur Datei anzugeben.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hi,
    danke für die Hilfe schonmal!
    Aber wie meinst du das mit anderer Pfad? Soll ich die Dateien auch an andere Stellen kopieren? Weil eigentlich heißt es ja, diese Dateien sollen im selben Ordner wie fastboot sein, was sie in diesem Fall ja sind....


    Ich hab das ganze auch schon über meinen Ubuntu Laptop versucht und die Fehlermeldungen sind dort die selben, da weiß ich allerdings auch nicht wo ich die .img und die .zip Datei hinkopieren soll....


    Gruß,
    Daniel

  • Nicht anders, komplett.


    Hab noch einmal genau nachgeschaut, Du befindest Dich unter C:\Users\Computer.
    Da gibt es die Dateien natürlich gar nicht.


    Du solltest also in das platform-tools Verzeichnis wechseln (via cd) oder die Dateien nach C:\Users\Computer verschieben.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Windows und Ubuntu auf Kommandozeile benutzen und mal eben die Firmware umflashen wollen und nicht einmal die wichtigsten Befehle kennen? 8|


    Code
    cd C:\Users\Computer\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!