Control/Klasse von Drittanbieter in Eclipse integrieren

  • Hallo,


    ich habe schon viel für iOS und Windows entwickelt und arbeite jetzt an der ersten Umsetzung einer Android App. Hierfür mache ich gerade meine ersten Schritte mit den ADT in Eclipse.


    Ich bin auf das "Otto Event Bus " gestoßen, den ich in meinem Projekt gerne verwenden würde. Die Frage ist nun, wie ich diese Klassen in meinem Projekt nutzbar mache.


    Das Ganze wird als JAR Datei zum Download angeboten und alternativ kann das gesamte Projekt über GitHub geladen werden. Den Code von GitHub zu laden und die .java Dateien direkt in das Projekt einzufügen ist natürlich kein Problem. Aber ist das der richtige Weg? Was fange ich mit der JAR Datei an?


    Von den anderen Plattformen kenne ich es so, dass ich nicht puren Code in mein Projekt einbinde sondern quasi nur fertige Bibliotheken referenziere in denen die Klassen enthalten sind. Wie ist hier bei Android der korrekte Weg?

  • Ich würde die .jar einbinden.


    Rechtsklick aufs Projekt, 'Properties', 'Java Build Path' in der Navigation links wählen, Reiter 'Libraries' in der Übersicht rechts wählen, 'Add JARs…' bzw. 'Add External JARs…' klicken, auswählen und benutzen wie dokumentiert.


    Etwas geiler sind natürlich Buildsysteme wie Maven oder Gradle.
    Leider ist die Gradle Unterstützung im Speziellen und Android Studio im Allgemeinen noch nicht so ausgereift, dass ich es als Produktiv-IDE empfehlen kann. :(

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!