Erfahrungsbericht zu AppYourself

  • Hallo zusammen,
    vor kurzem habe ich für einen Kunden, dessen Budget arg limitiert war, nach einer adäquaten Lösung gesucht, eine WebApp zu erstellen, da für eine native schon gar kein Geld da gewesen ist. Der Konkurrenzdruck in seiner Branche scheint sehr hoch zu sein und nun hat sich wohl gerächt, dass er in den letzten Jahren kaum Geld für eine vernünftige Website, für SEO und für Präsenz auf mobilen Geräten investiert hat.


    Bei meinen Recherchen bin ich dann jedenfalls auf einen Anbieter gestoßen, der relativ schnell und einfach Webanwendungen verspricht, dabei keine Programmierkenntnisse voraussetzt und trotzdem tolle Ergebnisse bieten will: appyourself
    Zunächst bin ich, insbesondere auch wegen des Preises, skeptisch gewesen, aber dann habe ich die Branche eingegeben und mit der Gestaltung einer Applikation begonnen.


    In aller Kürze lässt sich sagen, dass ich die Anwendung für den Kunden über Appyourself realisiert habe und er damit zufrieden gewesen ist.


    Pro
    + Die App-Erstellung ist wirklich unglaublich einfach und die Apps sind dafür ansprechend
    + Für diesen Preis habe ich bislang nichts einfacheres gefunden
    + Die Branchenvorlagen sind eine gute Idee
    + Die Auswahl an Bausteinen zur Nutzung ist groß


    Contra
    - Die AGBs und was mit meinem Code bzw. mit meiner App passiert, wenn der Anwender nicht mehr ist, bereitet einem Kopfzerbrechen
    - Für native Anwendungen relativiert sich der Preisvorteil
    - Wer viel mehr will oder besonders Komplexe Dinge haben möchte, stößt schnell an die Grenzen


    Man kann also sagen, dass, auch wenn Developer häufig solche Dienste als Klickibunti Lösung verschmähen, Appyorself für bestimmte Bereiche durchaus seine Daseinsberechtigung hat und ich es weiterhin nutzen werde.Wenn es darum geht, eine einfache Anwendung, die Visitenkarte einer Firma oder ähnliches, zu entwickeln, oder das Budget zu klein ist für eine aufwändige Eigenentwicklung, dann ist man in meinen Augen genau richtig mit AppYourself.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Le0dev.

  • Danke für Deinen Erfahrungsbericht. :)


    Mich würde die Geschwindigkeit dieser Anwendungen interessieren.


    Davon ab: es hat so ein bisschen was von den Homepagebaukästen Anno 2000. Beepworld und wie sie alle hießen.
    Jede App sieht gleich aus und fühlt sich gleich an, der Mehrwert (abgesehen von 'Wir haben eine Homepage!/Wir haben eine App!') scheint nicht existent, es ist nahezu unmöglich eine Positionierung mit dem Feature zu definieren.


    Für Kunden ohne Geld und Ideen allerdings vermutlich wirklich eine sehr gute Lösung. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Zu deinen Punkten:


    • Die Geschwindigkeit ist für eine Webanwendung vollkommen in Ordnung, eine native Applikation ist natürlich noch flüssiger
    • Eine wirklich individuelle Anwendung mit der man sich positionieren kann, wird man hiermit nicht erstellen, aber darum geht es hier auch nicht
    • Das Aussehen lässt sich an die eigene CI anpassen
    • Worum es (soweit ich das richtig sehe) geht: Firmen erhalten eine Möglichkeit, ihre Websites, Informationen über sich und Zusatzmöglichkeiten in speziell aufbereiteter Form auf Tablets und Smartphones verfügbar zu machen und dafür halte ich es für gut, wer mehr will, wird enttäuscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!