Übergabe von Daten an New Socket

  • Hallo,


    ich bin gerade ein wenig am stocken. Ich freue mich das ich das Board gefunden habe, und hoffe doch das mir einer helfen kann ^^ Also zum Thema.


    Meine App soll durch den Button "Konsole lesen" in einem editText die Konsole ausgeben zu der Verbunden wurde. Hier habe ich bis jetzt die Klasse dazu wie folgt geschrieben:


    Nun hoffe ich das dass was ich bis jetzt geschrieben habe dazu schon mal richtig ist (konnte es ja noch nicht testen). Nun muss ich in die Serversocket natürlich die IP und den Port angeben. Daher der Nutzer dieses aber selber machen soll, ist meine Frage wie ich in diesen Bereich nun meine Textfelder serverip und serverport in diesen Bereich eintrage. Ich hatte am Anfang anscheinend ein wenig zu simpel gedacht und habe folgendes versucht:

    Code
    socket = new Socket(R.id.serverip , R.id.serverport);


    Das funktionierte wie ich es leider erwartet hatte nicht. Ich hoffe, das ihr hier eine Lösung parat habt :-O


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ersten sind wir kein Unternehmen, wir sind auch nur Hobbymäßig hier. Wenn du ein Thread um 1 Uhr nachts erstellst, erwarte nicht um 9 Uhr eine Antwort. Die meisten Fragen werden gegen Abend beantwortet, da alle im Forum auch noch etwas anderes am Tage machen.
    Zweitens: http://developer.android.com/t…cs/network-ops/index.html
    Schaue in diesem Training nach, wie du mit einem Network operierst.
    Du darfst z.B. eine Netzwerk-Operation nicht im UI-Thread laufen lassen!
    Drittens: Poste immer einen logCat-Ausschnitt mit, sodass man besser Fehler identifizieren kann.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!