Service & Prozess Autostart verhindern?

  • Hi zusammen,
    ich hab auf meinem Android Mobile zwei Twitter Clients drauf (Gründe sind erstmal egal) und auch zwei Mail Apps.


    Was mich stört ist, dass wenn ich mein Gerät starte, also boote, starten die ganzen Services mit, die ich auch garnicht brauche und eigentlich nur bei Bedarf starten möchte.


    z.B. reicht es mir, wenn nur Twidgit startet und nicht der TwiDroid Service noch im Hintergrund läuft und ich doppelte Update Notifications bekomme.


    Gibts schon irgendeine App zum verwalten der Autostarts? Wenn nicht, wie kann ich es ggf. in der Shell ändern?


    Ich hab mir schon überlegt ein sh Script zu schreiben, dass die Services beim booten killt...aber naja vielleicht gibts bessere Lösungen.


    Danke schonmal,
    whitenexx



    Update:
    [fieldset]Ich habe eine App gefunden, mit der man die Autostarts bei allen System-Events verwalten kann. D.h. nicht nur beim Systemstart, sondern auch welche Apps starten, wenn der Homescreen geladen wird, wenn jemand anruft u.a.! :)
    Die App heißt "Autostarts" und gibts im Android-Market.[/fieldset]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!