Probleme beim posten von Code

  • Hallo, ich habe wie man schon liest ein paar Probeleme mit den Funktionen des Forums.


    ich kopiere nun mal den Code meiner MainActivity und versuche ihn hier zu posten.


    oder


    hier mal xml Code

    Code
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><LinearLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"    android:layout_width="match_parent"    android:layout_height="match_parent"    android:orientation="vertical"     android:weightSum="100">    
        <TextView        android:id="@+id/textView1"        android:layout_width="wrap_content"        android:layout_height="wrap_content"        android:text="Section 2 Activity Kosten"        android:textAppearance="?android:attr/textAppearanceLarge" />
        <ScrollView        android:id="@+id/scrollView1"        android:layout_width="match_parent"        android:layout_height="wrap_content"        android:layout_weight="97">            </ScrollView>
        <Button        android:id="@+id/btnAddKost"        android:layout_width="match_parent"        android:layout_height="wrap_content"        android:layout_weight="3"        android:layout_gravity="bottom"        android:gravity="center"        android:text="@string/btnAddKost"        android:textSize="15dp" />
    </LinearLayout>



    woran könnte das liegen? wird irgendwie das Format nicht erkannt?
    es werden immer nur 20 Zeilen code angezeigt, und das wie durch den Fleischwolf gedreht.


    kennt jemand das Problem?

  • so bin nun mal in ein anderes Forum gegangen in dem ich auch angemeldet bin und habe den selben Code versucht zu posten, und es hat funktioniert alles wurde richtig dargestellt. Ich habe es einmal als Java-Code gepostet dann erschien alles mit Zeilennummern, und einmal nur als "Code", und dann erschien alles ohne Zeilennummern. Aber bei beiden versuchen war alles richtig dargestellt...


    Was könnte ich nun ändern das mein Code auch hier im Forum richtig dargestellt wird?

  • Also normal sollte alles gehen. Kannst dich ja auch in anderen Threads das Ganze angucken. Normal funktioniert es.
    Hast du mal einen anderen Browser verwendet? Ist das zweite Forum auch auf WBB Basis?
    Hast du es mal versucht evt. durch eigene Formation länger als 20 Zeilen zu machen?

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • hallo, also es muss ganz sicher lokal bei mir zu hause an meinem Laptop liegen. Ich bin aktuell im Geschäft und habe versucht Code zu posten, und siehe da, es geht.


    Allerdings nutze ich hier einen anderen Browser (Firefox statt Chrome)
    Ebenfalls nutze ich hier Eclipse zum entwickeln, genau wie zu Hause
    Auf welcher Basis das andere Forum ist, keine Ahnung ( ist glaub eh hinfällig )

  • Also ich bin auch auf Chrome unterwegs und es geht alles prima ;) Hast du vll. schonmal Android Studio ausprobiert von der Formatierung her?

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • siehe da, es liegt am Browser... hab dies hier mit Firefox gepostet.



    entschuldige den langen code :-X


    Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
    wenn ich mit chrome etwas posten will, kopiere ich den
    Code und füge ihn hier ein, zuvor habe ich natürlich auf den oberen
    knopf "Java-Quelltext" gedrückt. Jetzt sieht der Code immer noch normal
    formatiert aus, bis ich auf "Vorschau" oder "Absenden" drücke, dann wird er so komisch gepostet.


    könnte ein problem von chrome sein und mit "CR" oder "LF" zu tun haben...

  • Hallo leute,


    also gestern habe ich problemlos hier posten können, aber ab heute komischerweise bekomme ich sobald ich dieses forum aufrufe folgende mitteilung




    und das jedesmal, wenn ich ein thread öffne, seite neu lade, vorherige seite öffne, etwas posten will etc. etc.
    das geile ist, als ich was posten wollte, welches ein bild beinhaltete (so wie dieser post), hat es nicht funktioniert, weil laut fehlermeldung bis 100 000 zeichen verwendet werden dürfen. Und es waren sicherlich nicht 100 000 zeichen, ich hatte schon posts gehabt die deutlich länger waren. als ich das bild entfernt hatte, konnte wurde mein post angenommen.


    wie kann man diese authentifizierung abschalten?

  • Ich denke mal, der Admin hat ein bisschen was migriert und noch Probleme mit dem Webserver. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!