Kalender event wird nicht synchronisiert

  • Hallo an Alle,


    ich hatte dieses Problem bereits 2 mal eingestellt und leider bis heute keine Antwort erhalten. :(
    Ich bin am verzweifeln und komme einfach nicht auf eine Lösung.
    Hier noch einmal mein Problem. Ich erstelle einen neuen Termin in meiner App. Vorher lese ich die auf dem Handy vorhandenen Kalender aus. Der User kann seinen Standardkalender wählen und ich speicher den Termin in diesen Kalender. Das Problem besteht darin. Wählt der User seinen Google Kalender als Standard wird der Termin auch richtig auf dem Handy angezeigt aber leider wird der Termin nicht mit Google synchronisiert. Gehe ich dann auf meinen Kalender auf dem Handy, wähle den Termin zum Bearbeiten und speicher ihn wieder ( ohne zu bearbeiten ) wird der Termin synchronisiert. ????
    Noch eine Info. Es könnte sich auch um ein Handy Problem handeln. Auf meinem Asus Tablet funktioniert alles wunderbar. ??? Ich teste auf einen Sony Xperia . Mein Beta Tester mit einem Samsung Galaxy 4. Er hat das selbe Problem. In einem Forum hatte ich gelesen, das man das Google Konto mal löschen und wieder anlegen sollte. Es funktionierte beim ersten Mal. Beim Versuch das Ganze noch einmal reproduzieren zu können schlug bis jetzt fehl. Auch das löschen des Kalenderspeichers und deaktivieren des Telefonkalenders führten bis jetzt nicht zum Erfolg. Der einzige Unterschied zwischen Handy und Tablet bestehlt eigentlich in der Android Version Handy 4.04 und Tablet 4.03.


    Ich bin für jeden Tip von euch dankbar und gebe die Hoffnung noch nicht auf, :)


    Gruß Renato

  • Hallo an Alle,


    so nun habe ich doch endlich eine Lösung gefunden. Vielleicht steht ja jemand wieder einmal vor dem selben Problem.


    Ich hatte die Zeitzone mit folgenden Code im Termin eingetragen.

    Code
    values.put(Events.EVENT_TIMEZONE, TimeZone.getDefault().getDisplayName());


    aber es muss dieser Code verwendet werden:

    Code
    values.put(Events.EVENT_TIMEZONE, TimeZone.getDefault().getID());


    Bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!