SearchView Wizard funktioniert nicht

  • Hallo...
    ich habe in meiner ersten App eine ActionBar und darauf Buttons. Der Such-Button ist das SearchView Wizard , wird also ausgeklappt wenn Platz da ist. Bin also dieses Tutorial durchgegangen. Dann habe ich die Searchable Konfiguration wie beschrieben erstellt und die zweite Activity. Am Ende des Tutorials steht "If you run your app now, the SearchView can accept the user's query and
    start your searchable activity". Das klappt bei mir aber einfach nicht. Hab dann gegooglet und gesehen, dass viele dieses Problem haben, und es so gelöst haben:
    http://stackoverflow.com/quest…view-in-actionbar-to-work


    Das hab ich auch gemacht, klappt aber leider nicht...
    Hab keine Ahnung worans liegt, könnt ihr mir nen Tipp geben? Hab den Code angehangen.

  • Hat jemand eine Idee..? Wenn ihr wollt, kann ich auch das komplette Projekt hochladen.


    Edit: Eine andere allgmeine Frage noch dazu: Welche Stelle wird im Code ausgeführt, wenn der User etwas in die Suche in der ActionBar eintippt und auf "Suchen" (Eingabe) klickt? Da müsste dann doch die Result-Activity (SearchResultsActivity) inflated werden oder?

  • Hab das Problem gelöst...irgendein Copy&Paste Fehler...das Problem war in meinem Android Manifest:



    Die beiden Activities müssen ja aufeinander zeigen. Das haben sie aber nicht, da bei dem einen "SearchActivity" und bei dem anderen ".SearchResultsActivity" steht.... angepasst - jetzt klappts.
    Das hat mich effektiv 5h gekostet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!