Suche für Android Forge [Hobby/Freizeit Projekte]

  • Hallo Zusammen,



    mein Name ist Robin L. (25 Jahre) Ich
    selber Entwickele jetzt schon geraume Zeit Spiele für den PC möchte
    mich aber nun der Android Entwickelung zu wenden und möchte daher
    gerne eine kleine Hobby Entwickler Schmiede gründe (Android Forge).




    Meine Spiele habe ich mit der Unity4
    Engine erstellt und habe mir dort auch die License für Android
    gegönnt aber in Sachen Android selber bin ich noch ein Blutiger
    Anfänger. Das möchte ich dadurch ja ändern damit man gemeinsam im
    Team etwas erreichen kann. Es gibt bestimmt viele Entwicklerschmieden
    die noch fleißige Leute suchen aber ich möchte wir es gemeinsam
    zusammen machen. So das man bei Null anfängt.




    Möglichkeiten zum Datenaustausch sind
    gegeben ich verfüge über Root Server sowie einen V Server. Domain
    selber habe ich auch schon gesichert. http://android-forge.de



    wenn jemand Interesse hat kann er sich
    gerne bei mir melden.




    Meine Skype ist ac-nagi


    Skype Handy ist cinedragon



    Liebe Grüße




    Cine

  • Die Idee ist spannend, ich weiß nur nicht, wie sich die Administration einer "Hobby Schmiede" gestalten soll.
    Sprich Projektplanungen, Teammeetings, Meilensteine etc.pp.


    Übernimmst Du Dich da vielleicht ein wenig oder hast Du da schon die passenden Konzepte bei der Hand?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ein passendes Konzept selber nicht. Aber ich habe die Kenntnisse in der Administration. Dadurch das ich selber zur zeit noch in der Entwickelung eines MMORPG bin und dessen Administration führe ich ebenfalls übernehmen tu ich mich da keines falls.


    Ich kenne die Planung und Konzeption sowohl von Spielen als auch Anwendungen natürlich ist es mir möglich mein wissen auch zu erweitern.


    Teammeetings können auch per TS³ als auch Skype gemacht werden. Da ich wohl kaum in meinem nähren Umkreis Interessenten werden finde.


    Meilensteine können auch fest gelegt werden ich möchte aber nicht mit dem Deadline Pretzien verfahren. Da wir alle ja auch noch ein Privates leben haben.


    Mir ist ebenso klar das es kein einfaches Vorhaben ist aber ich denke das es doch ein guter Anfang oder auch einstieg ist für andere aber auch für mich in die Android Szene.


    Liebe Grüße


    Cine

  • Definiere doch einfach mal 'näheren Umkreis'. ;)


    Also mit Frau und zwei Kindern hätte ich sehr wenig Freizeit für derartige Projekte.


    Und Deadlines finde ich ziemlich sinnvoll, da sie verhindern, dass ein unbeliebter Teilpunkt endlos aufgeschoben wird.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • es gibt zigtausende messenger für Android. .. womit soll deiner herausstechen?


    dein Vorhaben klingt aber interessant. bin auch noch ziemlich am Anfang in Android. . und muss ehrlich sagen dass ich letzte zeit privat ziemlich wenig zum proggen komme. Auf der Arbeit mach ich nur VBA und SQL.


    spiele sind nicht so mein fall, aber im team was zu machen und sich gegenseitig zu helfen fände ich auch gut, um besser zu lernen..


    werde demnächst mal meine erste App vorstellen, um meinen Kenntnisstand zu zeigen. 8)

    Bei Unklarheiten, halten Sie Ihren Kopf kurz in eine Schüssel voll klarem Wasser, dann wirds etwas klarer. Danke ;)


    Gruß Andi ---- Das Huhn oder das Ei zuerst? ;)
    Funtik -- G+

  • Es wird später auch möglich sein in Verbindung eines Games den IM für Ingame Chat's nutzen zu können.
    Desweiteren wird der IM noch gepnat habe zwar schon die wichtigsten sachen Implimentiert wie z.B Reggi,Login,Freundesliste,Schreiben. Aber es fehlt noch einiges wie Avatare, Profile bis hin zum eingentlich Style...

  • Okay verstehe... dann sollte dein IM aber auch in fremde Spiele integriert werden können, nicht nur in die eigenen, damit er interessant wird..


    \\Edit: und evtl. auch Voice Übertragungen anbieten... während des Spiels auf nem Android Gerät zu schreiben würde wohl selten vorkommen :)


    btw. bin ich auch dabei einen Messenger einer etwas anderen Art zu entwickeln.. Momentan nur auf SMS senden basiert. Würde auch gern Registrierung anbieten.. aber dazu eröffne ich mal ein neues Thema 8)

    Bei Unklarheiten, halten Sie Ihren Kopf kurz in eine Schüssel voll klarem Wasser, dann wirds etwas klarer. Danke ;)


    Gruß Andi ---- Das Huhn oder das Ei zuerst? ;)
    Funtik -- G+

    2 Mal editiert, zuletzt von Funtik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!