Nach erstem Reboot (nach Factory Reset/Flashen) Sensoren kaputt?

  • Hallo,


    erstmal Vielen Dank, dass sich jeder der das liest, die Zeit nimmt mir bei meinem Problem zu helfen.


    Ich bin seit Jahren Samsung-User ( Galaxy > Galaxy S2 > Galaxy S3 > Note 2 )
    Es gab nie Probleme.


    Ich habe neulich ein Note 2 erstanden, und war von Grund auf begeistert. Habe es zwei Tage lang benutzt und war überaus zufrieden.
    Habe meine Apps runtergeladen, Kontakte gesynct, Fotos geschossen, gesurft und all diesem Kram für den man ein Smartphone halt benutzt.


    In der Nacht ist nun der Akku leer gegangen. Nach dem Reboot, sind ALLE Sensoren KOMPLETT nicht funktionsfähig.
    Kippsensor ist mir als erstes aufgefallen.
    Die fehlende Autorotation hat mich drauf hingewiesen, dass etwas nicht stimmt.
    Im "Sensor" Menü ( *#0*# ) wird alles tot angezeigt.


    Hier kann man es sehen:
    [Blockierte Grafik: http://fs01.androidpit.info/userfiles/4815952/image/IMG_20130801_203211.jpg]


    Und sie bleiben auch so. Rebooten, Kalibrieren usw. bring alles nichts.
    Einstellungen sind alle korrekt.


    Also habe ich einen Factory Reset gemacht... und VOILA es funktioniert wieder.
    Also dachte ich mir nichts dabei & habe mein Handy weitergeliebt.


    Bis ich es auf der Arbeit ausgeschaltet habe.
    Als ich es wieder angeschaltet habe... VERDAMMT, wieder dasselbe Problem.
    Wieder Foren durchforstet, Einstellungen kontrolliert (Sie sind alle korrekt, denke ich)
    Half alles nichts. Ich war mit dem Latein am Ende.


    Also habe ich mein Telefon mit unterschiedlichen ROMs gerootet. (kenne mich hier mittlerweile auch ganz gut aus)
    Immer wieder dasselbe. Es funktioniert NUR bis zum ersten Reboot.


    Habe mittlerweile alles auf FACTORY, denn wenn niemand hier eine Lösung weiss, werde ich es einschicken.
    Aber bei den ganzen Nerds und Crackys hier dachte ich mir, dass ich lieber nochmal nachfrage.


    BITTE HELFT MIR :(


    Liebe Grüße
    Boty

  • Ich hatte mit einem S1 mal ein ähnliches Problem und da gab es eine Anleitung, wie man das über das Handymenü wieder hinbekommen hat (war mehr als die normale Kalibrierung, aber ich weiß es nicht mehr genau :/).
    Um auf Nummer sicherzugehen und weil das auch nicht länger dauert, als deine bisherigen Recherchen, würde ich es aber einschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!