Externen Monitor/Beamer an Android-Mobile?

  • Hi zusammen,
    meint ihr es ist möglich irgendwie einen externen Monitor oder einen Beamer an einem Android-Phone zu betreiben?
    z.B. am G1?


    Ich weiß nicht inwiefern man so ein Modul oder Adapter für miniUSB basteln könnte und inwiefern das alles softwaremäßig möglich ist...


    Praktisch wäre es ja, z.B. für Präsentationen in der Schule.


    Liebe Grüße
    whitenexx

  • also mit "Hausmitteln" ist das sicherlich nicht zu schaffen, aber es gibt beamer die eine WLAN-SChnittstelle haben, da muesste man sich mal erkundigen wie das Protokoll aussieht. USB ist IMHO absolut ungeeignet und ich glaube es gibt auch keine (freien) linux-treiber die sowas koennten.

  • ich habe ein app gefunden das sowas schaffen soll. leider kann ich es nicht testen da die treiber bei mir nicht laufen. eigentlich ist es ja auch logisch das sowas geht. screenshots sind ja auch ohne weiteres möglich.
    kugg einfach mal hier

    Scheiß auf Timo Beil und sein Gewehr! Ich hab jetzt die Ruth entführt


    Rom: Cyanogen 4.2.1
    Recovery: RA-dream-v1.2.3
    Theme: My_Blend C2

  • Naja aber dafür brauchst du wieder ein Notebook oder PC. Ich möchte das Gerät ja direkt an einen Beamer oder TV anschließen können. ;) So wie man die "neue" flache PSP auch an einen TV anschließen kann...


    Wäre cool für Videos, Präsentationen usw... (wäre doch toll YouTube aufm TV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!