Hallo aus Löhne

  • Hallo aus Löhne!


    Als Otto normal User, also weder Programmierer noch Software- Entwickler, habe ich Paar Ideen darüber, was man einiges bei Mobilen OS ein bisschen besser machen könte.
    Habe schon bei einem App- Programmierer nachgefragt.
    O- Ton vom App- Programmierer: ...diese Funktionen werden von Betriebssystem bereit gestellt.
    Die Frage ist ob das alles überhaupt programmierbar ist und ob ich diesbezüglich hier richtig bin?
    Vielen Dank im Voraus für jede weiterführende Info.


    Beste Grüße
    Leo

  • Erstmal Willkommen im Forum ;)


    Ich verstehe deine Frage nicht ganz...
    Möchtest du neue Betriebssystemfunktionen haben oder bestimmte Funktionen in einer App oder was?


    Betriebssystemfunktionen müssen entweder von Google oder CustomRom Entwicklern implementiert werden.
    Bei Appfunktionen musst du den Entwickler fragen, ob er es einbaut bzw. es möglich ist.
    Oder du meinst was anderes ^^

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Danke schön.
    Zielsetzung:
    - Geräteinterne Navigation ohne bisherigen erzwungenen umgreifen des Geräts in der Hand bei Phablets bzw. ohne Zwei(t)- Handbedienung bei Tablets;
    - Buchstäblich blinde Navigation zu vordefinierten Favoriten wie Bildschirmseiten, einzeln Apps usw.
    Bedienungs mäßig soll alles per one Touch Bedienung am Displayrand zu erledigen sein, also kein Sprach- oder Augensteuerung.
    Die Grundgedanke dabei war, anstatt den Steuerfinger zu relevanten Displaybereiche zu befördern, den Spiel einfach umdrehen und die gewünschte Ziele per Software in Reichweite des Steuerfingers zu Transportieren.


    MfG
    Leo

  • Hallo nach Löhne! :)


    Die Idee klingt (sofern ich sie richtig verstanden habe) recht spaßig und auch machbar. Nur hört sich das für mich nach einer unnötigen Verkomplizierung des Steuerungsprozesses an.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Das ist schon mal gute Nachricht :)
    Danke.
    und mit Verkomplizierung meins du Programmierer oder Nutzer?
    Falls damit ein Nutzer gemeint ist, wage ich hier und jetzt nicht zu bestreiten.
    Zurzeit läuft die Produktion eines Präsentationsvideo und nach der Fertigung wird das Video (eine Computer Animation) bei youtube hochgeladen.
    Voraussiechtlich Ende Juli oder spätestens Anfang August.
    Danach könnten wir am visuellen Ausführungsbeispiel vielleicht konkreter darüber diskutieren.


    P. S. bin mir nicht sicher, ob man in Forum etwas verlinken kann, darf. Deswegen habe ich kein youtube Kanal- Name erwennt.
    Grüß
    Leo

  • Normalerweise warum nicht. Also ich wüsste keine Regeln, außer dem Gesetz natürlich, die dagegen sprechen würden. ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!