Handy als MP3-Player im Auto

  • Hoi,


    bin seit geraumer Zeit am überlegen, wie ich am bequemsten und besten mein Handy im Auto als MP3-Player verwenden kann. Mein Auto hat keinerlei Verbindungsmöglichkeiten via Bluetooth oder so, nur einen Cinch Anschluss für Input, also über die Auto-Boxen abspielen funktioniert einwandfrei.


    Nun habe ein Samsung Galaxy Nexus mit original KFZ-Halterung, wo eben so ein Cinch im Sockel integriert ist. Via NFC-Tag startet automatisch die App Car Dashboard, wo ich eine Taste mit Winamp "Alle Wiedergeben" belegt habe. Nun drück ich da drauf startet Winamp, funktioniert, Controls in der Notification Bar und kann zurück zum Car Dashboard und auch mal den Titel wechseln, wenn ich an einer Ampel stehe oder so. Da Winamp aber ziemlich lästig ist, weil es sich andauernd von selbst wieder startet und irgendwie das da nach vorne langen auch doof ist, weiß ich nicht wie ich es sonst machen könnte.


    Habt ihr sowas ähnliches bei euch auch umgesetzt? Kennt jemand einen besseren Player mit Controls in der Notification Bar? Oder ganz verrückt, gibts eine Bluetooth-Fernbedienung o.ä. ? xD Will das irgendwie etwas schnuffiger gestalten ...



    Gruß,
    matze

  • Sorry, der Thread ist schon älter, aber habe Probleme mit meinem Nexus 5. Da es keinen Automodus hat, ist die Bedienung eher unpraktisch. Momentan ist es über den Klinkenanschluss mit dem Auto verbunden, hat jemand eine andere Idee?


    PS: Auto-Radio hat auch Bluetooth.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!