Anbieter für Backend Datenbank

  • Hallo,


    ich bin noch ein ziemlich Anfänger in der App-Entwicklung. Zurzeit hapert es am Backend. Ich möchte eine App für meinen Verein schreiben, die sagt wann die nächsten Termine anstehen, da das bei uns doch iwie drunter und rüber geht. Nun würde mich interessieren ob es da vltl Hilfsmittel gibt um so was zu Bewerkstelligen. Bis jetzt hab ich nur Backend as a Service Anbieter gefunden? Hat da jemand Erfahrung mit?

  • Also 'Verein' klingt irgendwie nach 'wir haben kein Geld'.
    Und 'wir haben kein Geld' beißt sich mit 'Backend as a Service', da diese soweit ich weiß allesamt kostenpflichtig sind.*
    Teils mit dem Freemium-Modell, welches für mich schon fast zu 'versteckten Kosten' zählt.


    Natürlich nimmt es dir eine ganze Menge an Arbeit ab. Leider geht das mitunter zu Lasten der Individualität.
    Da muss man abwägen.


    Ich persönlich bau mir die ganzen Backend Dinger allesamt selbst. Die Freiheit ist mir den Aufwand wert. ^^


    *) Oh, es gibt eine OpenSource Variante, die man allerdings vermutlich selbst auf den Server bringen muss.
    http://www.baasbox.com

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hoi,


    hmm, da es ja um Termine geht würd ich entweder mal schaun, ob so ein Google Kalender leicht eingebunden werden kann oder alternativ einen RSS-Feed zweckentfremden.


    So einen RSS-Feed bekommt man in relativ billig mit Wordpress. Installation dauert 5 min, ne Kategorie anlegen und dann einfach stinknormale Artikel schreiben, die man halt irgendwo sinnig und einheitlich aufbauen sollte.


    Den Feed gibts in fertig oder du baust dir ein Plugin, das via PHP was eigenes zam steckt.


    Ist jetzt vll etwas unkonventionell gedacht aber Wordpress ist einfach, so ein Webserver is entweder schon existent oder kostet unter 5€ und RSS-Feeds verwursten ist jetzt auch kein Akt. Die Meldungen kann man hübsch gestalten wie man will und man kann sehr sehr individuell alle Informationen einfach in den post_content schreiben.



    Gruß,
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!