Passwortabfrage

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine einfache App programmiert die über einen button und über (View view) und goToUrl Bestimmte Internetseiten aufruft.
    Da diese aber nur für unserere "Vereinsmitglieder" sind würde ich gerne bevor die "MainActivity" in der die ganze Sache abläuft gestartet wird eine Passwortabfrage erstellen.


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich dies lösen kann. Die Abfrage soll mit einem vorgefertigtem Passwort verglichen werden.


    Danke!

  • Vorgefertigt heißt bei dir fest im code?


    Wenn ja wo ist das Problem genau? Es handelt sich hierbei doch um sehr Basic stuff oder hast grad erst angefangen?



    Beispiel:


  • Ja bin erst grad in den Anfängen sorry :)


    Wie kann ich erwirken dass eine Activity gestartet wird?
    Über ein intent oder?unterhalb der Toast nachricht oder?


    Das Passwort welches geprüft wird ist ja denke ich "pass" oder?


    Sorry für die vielen Fragen, aber irgendwie komm ich noch nicht so klar damit :)

  • Wenn du erst angefangen hast solltest du dich mit den Grundlagen vertraut machen. Hierzu rate ich dir erst einmal zu folgender Lektüre:


    Java ist auch eine Insel:
    http://www.galileocomputing.de…t_auch_eine_insel_10..pdf


    Und natürlich sämtliche Trainings von Google selbst:


    http://developer.android.com/training/index.html



    Bzgl. deiner Frage. Mit einem Intent startest du keine neue Activity. Eine neue Activity startest du mit startActivity, welche wiederum als Parameter ein Intent erwartet ;)


    Zitat


    An Intent provides a facility for performing late runtime binding between the code in different applications. Its most significant use is in the launching of activities, where it can be thought of as the glue between activities. It is basically a passive data structure holding an abstract description of an action to be performed.



    Bsp:



    Und ja die Prüfung läuft auf pass ;)

  • Das kannst du bestätigen wie du willst.


    Soll es auf "Knopfdruck" passieren? Dann füge in deinem layout einen Button hinzu und gibt diesen den Parameter:


    android:onClick="pushCheck"


    Die Methode hast du dafür ja oben ;)


    Wenn du es über die Zeicheneingabe im EditText Feld machen möchtest, musst du auf diesen einen Listener setzen (addTextChangedListener).


    Sag einfach wo dein Problem ist und was du genau haben möchtest. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!