Eclipse nervt wieder

  • Hallo zusammen,

    Eclipse meint es einfach nicht gut mit mir! Folgendes ist passiert:
    Ich arbeitete an meinem Projekt und habe bemerkt, dass Eclipse drei neue Strings nicht erkannt hatte. Da habe ich mir gedacht durch einen Neustart von Eclipse würde sich das Problem schon von selbst erledigen. Gesagt, getan. Hat leider nicht funktioniert also habe ich dann das Projekt gereinigt.
    Von da an wurde alles nur noch schlimmer: alles mögliche wurde als falsch angezeigt und ein ! Zeichen erscheinte vor meinem Projekt. Des weiteren erkennt Eclipse den ActionBarSherlock nicht mehr.


    Ich habe ein Backup meiner App gemacht, das ist nicht das große Problem, aber es wird alles falsch angezeigt. Auch der ActionBarSherlock.


    Weiß jemand Rat? Kann man das ganze villeicht zurücksetzten?


    Liebe Grüße,


    Henny

  • dass Eclipse drei neue Strings nicht erkannt hatte.

    alles mögliche wurde als falsch angezeigt

    Hi, das sieht sehr danach aus, als ob die XML-Datei (in welcher du z.B. deine Strings definierst) fehlerhaft ist. Somit kann Eclipse die R. nicht erstellen und fängt an dein Programm mit roten Markern zu verwüsten.


    Gruß

  • Wenn das Cleanen nicht hilft, wirst du entweder wie mop bereits sagte einen Fehler in deiner XML haben bzw. die Developer-Tools nach einem SDK Update nicht installiert haben ^^


    Glaube ansonsten kaum, das du weitgehendere Einstellung zerschossen hast. Zumal es nicht von jetzt auf gleich zu einem Fehler kommen kann ;)

  • Das lustige ist ja, dass jetzt in den Strings kein Fehler mehr angezeigt wird.
    Ich kann den Fehler einfach nicht entdecken!
    Ich versuche mal so viele Informationen wie möglich zusammenzutragen.
    Hier habe ich einmal einen Ausschnitt aus den Problemen:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/30568468/Ashampoo_Snap_2013.05.21_16h12m29s_002_.png]


    Ich weiß, normalerweise kann kein Fehler einfach so auftreten. Aber ich war mir nicht bewusst irgendetwas daran geändert zu haben. Ich habe lediglich "clean" gedrückt. Es ist so nervig, wenn man partout nicht weiter kommt :)

  • Ich habe auch schon ab und an Problem mit dem ABS gehabt.


    -> am besten mal alle Dependencies aus deinem Projekt entfernen (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Android ectpp)


    und dann alles neu hinzufügen.


    Gerade wenn du UI Bibliotheken nutzt die alle auf das SupportLIb packet von Google setzen, ist es ratsam - die SupportLib nur 1x einzubinden und alle anderen darauf zu verweisen. (ich hatte das in Kombination mit ABS, ViewPagerIndicator - sehr komische Fehler und besonders fatal Error -1 beim kompilieren.)

  • Nein nur die Verweise in deinem Projekt (ABS und Co kann schon alles installiert bleiben).
    Ich such mal ob ich noch die Seite finde wo das mal ausführlich erklärt war, was da bei doppelten dependecies schief gehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!