Android für ein Device kompilieren

  • Ich weiß zwar nicht, wie gut ich hiermit aufgehoben bin, aber fragen kostet ja bekanntlich nix. ;)


    Ich würde gern die 2.3er Sourcen von Android nehmen und so zusammenschustern, dass ich sie auf ein Gerät bekomme. Also quasi ein reines nacktes Android ohne Schnickschnack und Schickimicki.


    Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir ein, zwei Tipps geben?
    Das einzig Hilfreiche zu dem Thema findet man unter http://source.android.com/source/initializing.html, doch irgendwie hilft mir das nicht so recht weiter.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Sers,


    also quasi eine eigene unbranded uncustomized custom rom? ^^


    Ich kenne für Nexus Devices diese Seite hier, wo man sich die fertigen Roms laden kann: Nexus Devices.


    Ansonsten, wenns wirklich eine eigene Custom Rom, die dann eben nicht customized ist, werden soll, müsste man sich wohl fast durch solche Anleitungen quälen: Create Own Rom. Aber ob du dir das tatsächlich antun willst ...


    Schaut grausig aus, ist es auch. Habe mal angefangen damit und recht schnell gesagt das ist es nicht wert. Aber ich will nicht bezweifeln, dass du diesbezüglich ein besseres Durchhaltevermögen besitzt, als ich ;)



    Gruß,
    matze

  • Aber nur sehr quasi. ;)


    Ich hätte gern eine eigene unbranded uncustomized custom ROM, weil es für das Zielgerät kein Stock ROM gibt.
    Sonst nähme ich liebend gern das Stock ROM. ^^


    Es gibt zwar einen Community-Versuch, das Ganze irgendwie zu erstellen. Der hat sich auf 2.2 spezialisiert, hinkt seit Jahren mit einem Release hinterher und so wirklich schlau werde ich aus deren Projekt auch nicht.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Denke mal am meisten Probleme wirst du mit den Treibern haben.
    Die sind nicht so leicht zu bekommen, wenn der Hersteller die nicht bereitstellt.
    Dann wird es richtig viel Arbeit...
    Aber ich hab sowas auch noch nie gemacht, von daher kann ich da jetzt nicht gerade helfen. :(

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Die Hardware (vielleicht abgesehen vom GSM Modem) ist komplett Open Source. :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!