Streaming von Kabel TV auf Android Table

  • hallo,


    sorry wenn das thema nur am Rande die Entwicklung rund um Android betrifft, aber ich kann im Netz nichts finden, deshalb mal hier die kurze Frage.
    Ich will von meinem TV mit Kabelanschluss auf mein Android Tablet das TV-Programm streamen über wifi. Gibt es sowas überhaupt zur Zeit. Kommt mir so vor als wenn alle nur von Android auf das TV streamen wollen :)
    Habe mal vor längerem was gelesen von einer DreamBox mit Wifi die das kann, aber finde da nichts über Apps für Android.


    Jemand Erfahrung, Hardware oder Software Tips


    Danke für jede Hilfe

  • Also eine solche Software zu finden, wird sehr schwer.
    Das Problem liegt vorallem an den Rechteinhabern, die meistens Streaming verbieten.
    Daher findet man auch im Internet kaum Streamingangebote von privaten Sendern.
    Soweit mir bekannt ist, gibt es auch keine Box (maximal die Wii U, die den Inhalt ja auf den kleinen Bildschirm verlegen kann ;)), die eine solche Schnittstelle zur Verfügung stellt.
    Natürlich gibt es Programme, die am PC den Stream mitschneiden, aber auf Android, denke ich, gibt es soetwas nicht.
    Die Dreambox könnte soetwas schaffen, wenn sie über einen Lan-Anschluss verfügt und man auf das Linuxsystem zugreifen könnte.


    Also im Ganzen relativ unwahrscheinlich, dass es soetwas gibt ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!