Maxisma v2.3 [13.08.09]

  • Also schwacher Empfang kann es bei mir nicht sein, ist immer komplett voll der "Balken". Aber ich bekomme ja auch garkeine Verbindung zu stande, also denke ich mal das es bei dir vielleicht echt nur am Empfang liegt und nicht das gleiche Problem ist wie bei mir.

  • Wipe habe ich vor dem Flashen ausgeführt. Auch schon alle möglichen Sachen in den WLAN-Einstellungen probiert, wie Benachrichtigung aus, Sicherheit statt Automatisch direkt auf WPA2 etc.. Dann das Netzwerk noch mal entfernt und Manuell eingegeben. Aber alles leider ohne Ergebnis.

  • Hmmm und mit dem original ROM läufts? Ist ja komisch...vielleicht liegts auch an deinem Router? MAC Adressen Sperre oder so?


    maxisma
    Ich möchte ein paar Verbesserungsvorschläge loswerden:
    1. Design, dass geht noch vieeeeeeeeeeeeeel besser. Das aktuelle spricht mich irgendwie nicht an. Das Bootlogo könnte auch noch cooler sein. ;)
    2. Speed, da geht bestimmt noch mehr. Schnelle ROMs sind gefragt. ;)
    3. Wifi-Tether könnte ruhig wieder zum Standard-Paket dazugehören.


    Desweiteren sollte man vielleicht noch etwas dokumentieren, wie man die SD Karte für dein ROM partitioniert, dass war mir persönlich beim flashen nicht ganz klar. (Bzw. Link zu der Anleitung setzen)


    Manches mag Geschmackssache sein, aber ist ja nur konstruktive Kritik. ;) Wenn du möchtest helfe ich gerne bei einigen Sachen.

  • Also mit dem original 1.5 Cupcake hatte ich nie Probleme mit dem WLAN und MAC-Adressen Filter ist abgeschaltet. Hab jetzt auch schon versucht mit Kanal-Wechsel. Hab übrigens eine Fritz Box 7270 mit aktuellster Firmware.


    Beim manuellen Kanal-Wechsel habe ich festgestellt das es wohl noch mehr probleme im oberen 2,4 GHz bereich gibt, dort findet mein G1 meine Fritz Box dann garnicht mehr.


    Alles aufjedenfall recht merkwürdig. Und weiß absulut nicht mehr was ich da noch probieren könnte.

  • Möglicherweise besteht ein Kanal Problem bei dir? Im Router vllt. US Frequenzen eingestellt, anstatt europäische? Oder ggf. im G1 andere als im Router. (Inwiefern das sich stört weiß ich nicht, sollte eigentlich auch nicht, sofern du einen Kanal unter 11 wählst, aber man weiß ja nie.)


    Wenn ich du wäre, würde ich nochmal Cupcake flashen, damit testen um auszuschließen, dass es an deiner Hardware liegt.


    /UPDATE/
    Ich hab mal das neue Cynanogen ROM (stable) ausprobiert und hab festgestellt, dass ich mit diesem ROM weniger Verbindungsabbrüche und weiteren Empfang habe. Also ich muss nicht mehr aus meinem Zimmer gehen um "Internet"-Zugriff zu haben. (schwacher Empfang)
    Ich glaube in der aktuellen maxisma 2.3 stimmt echt was mit dem WLAN nicht...

  • Zitat von whitenexx


    Mach mal ein Wipe (im SPL am besten). Wenns dann immer noch nicht geht:
    Flash einfach nochmal neu. Also update.zip drauf und über das SPL flashen (beim starten HOME+Auflegen gedrückt halten).


    Hallo,


    Ich habe leider das gleiche Problem. Jetzt ist mir nicht klar, was du mit SPL meinst, den Bootloader? Nach dem upgrade auf Maxisma v2.3 hab ich dann nochmals mit Home&Power das JF Recovery Modus gestartet, den Bootloader nochmals neuinstalliert, aber das Gerät startet trotzdem nicht? Oder mach ich was falsch?


    Herzlichen Dank und Gruss![hr]

    Zitat von whitenexx


    Mach mal ein Wipe (im SPL am besten). Wenns dann immer noch nicht geht:
    Flash einfach nochmal neu. Also update.zip drauf und über das SPL flashen (beim starten HOME+Auflegen gedrückt halten).


    Hat sich erledigt, wie du geschrieben hast, im JF Recovery Mode wipe data gemcht, jetzt startet das Gerät. Sorry!!


    Nochmals herzlichen Dank an all den Beiträgen.


    Gruss

  • Ich hab nochmals ne Frage, kann es sein, dass diese Rom ein Problem mit Wireless hat?
    War nicht möglich sich per WiFi zu verbinden.


    Hab jetzt die LHero drauf getan, eigentlich nur weil die WiFi Verbindung nicht lief.


    Und wird das Rom Weiterentwickelt?


    Gruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!