HTC One - Wann und wo?

  • Hallo Forum,


    neben meinem iPhone 5 möchte ich mir ein HTC One als Android Entwicklungsgerät zulegen.
    Besonders gefällt mir der Alu Body und die Software, da diese um einiges performanter als Samsung/Sony Geräte sind.


    Einen Vertrag möchte ich auf keinen Fall abschließen, da ich ab Sommer ein Jahr in den USA bin.
    Bei Media Markt ist es derzeit für 600€ zu haben.


    Jetzt die Fragen.
    Kann ich mit so einem Gerät ordentlich entwickeln, wenn man nicht immer die aktuellste Software bekommt?
    Wird es nach dem Marktstart billiger, wenn ja, wie viel und wann ungefähr?

  • Bekommen kannst du es schon seit dem 15.März. Bsp bei O2 für 679€ dazu bekommst du Beats Kopfhörer.


    Bzgl. Preisverfall kann dir hier sicherlich niemand eine Auskunft geben. Mit der Glaskugel können denke ich die wenigsten umgehen ;)


    Schau hierzu doch einfach mal bei idealo oder anderen Preissuchmaschinen;


    http://www.idealo.de/preisverg…b-galcial-silver-htc.html


    Und ganz im ernst, als reines Entwicklergerät reicht auch ein völlig anderes Gerät. Es muss (und sollte) nicht das "Beste" am Markt sein. Als Entwickler will man ja ein Breites Sprektum erreichen, was ältere Software bzw. Schwachbrüstigere Geräte mit einschliesst. Ausserdem ist das Gerät nur als Entwicklergerät zu schade ;) Ich weis wovon ich spreche bin grad erst vom iP5 zum One gewechselt.

  • Hoi,


    hinsichtlich Preise ists natürlich immer schwierig eine Prognose abzuliefern. Ich hab mir z.b. vor einem Jahr im März das Samsung Galaxy Nexus für rund 500 gekauft und 2 Monate später war es für 375 zu haben ^^ Im Bereich Technik ist das halt so ...


    Je nachdem was du sonst noch an Geräten rum liegen hast oder ob du das als reines Testgerät willst oder tatsächlich auch aktiv benutzen, ist das HTC One mehr oder weniger geeignet ... Als reines Testgerät ist es schlichtweg bisschen arg teuer und auch viel zu gut. Kommt jemand mit einem Galaxy Y oder HTC Desire C bspw. daher, dann ist deine App vermutlich nicht unbedingt dafür optimiert, da du ein vielfaches an Leistung und RAM hast und dir beim Testen nicht auffällt, dass das was du tust sehr rechenintensiv ist.


    Ich persönlich habe für mich festgestellt, dass es momentan notwendig ist ein schwaches Gerät wie das Desire oder das Y zu haben, am besten mit Android 2.3.3-2.3.7 irgendwo und ein Mittelklasse-Gerät wie mein Galaxy Nexus mit 4.x. Für mich persönlich eine gute Kombination.



    Gruß,
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!