ABS Home Icon

  • Hallo allerseits,


    ich bin es schon wieder mit einer Frage...
    Mit eurer Hilfe habe ich letzte Woche den ActionBarSherlock zum Laufen gebracht. Mein Ziel war es, einen Info- und Hilfebutton sowie einen Homebutton an der linken Seite in die ActionBar zu bekommen. Ich habe mir dieses und dieses Tutorial angesehen, aber es will irgendwie nicht laufen. Ich bekomme einen Button rein, und der funktioniert auch aber das HomeIcon hat keine Funktion.
    Ich kopiere mal einen Ausschnitt des Codes mit den entsprechenden Stellen.


    Das normale Menü funktioniert leider gar nicht mehr...
    Wäre super, wenn jemand helfen könnte!
    PS: Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle... bin noch neu aber werde euch zu gegebenem Zeitpunkt auch etwas zurück geben :)

  • Achja, das hier habe ich probiert:


    aber es werden mir einige Dinge Rot angezeigt. Ich weiß zum Beispiel nicht, was "projectsDao" bedeutet...

  • Wenn du nicht weißt, was ProjectDao ist, woher hast du das dann? 8|


    Zum eigentlichen Problem:
    StackOverflow sagt:

    Java
    ActionBar actionBar = getSupportActionBar();
    actionBar.setDisplayHomeAsUpEnabled(true);


    Dein Zusatzcode sieht mir nach einem Programm aus, das GreenDao benutzt. In der Clean-Methode wird einfach nur die Datenbank geschlossen, auf die er in dieser Activity Zugriff hatte. Das hat mit deiner Frage allerdings so überhaupt gar nix zu tun. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ich habe den Code von dem zweiten Link oben, dort wurde das erklärt :)
    Das bedeutet diese beiden Zeilen in die onCreate Methode und fertig?
    Ich hatte den ja schon oben drin:


    Funktioniert leider nicht :(

  • Ich habe jetzt folgendes ausprobiert(aus vogella):


    MainActivity.java:


    mainmenu.xml:


    Mir wird jetzt aber action_settings sowie getMenuInflater rot agezeigt. Ich habe com.actionbarsherlock.view.MenuInflater importiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!